foto-und-inspirations-donnerstag: woche 47

(ein bisschen privates von gestern und heute gibt es als anschluss-post. also ich hab's nichts vergessen. ein wenig gibt es dann nämlich schon zu erzählen.)

heute mehr als nur ein bild. ich habe mir gedacht, nur, weil ich mich im moment nicht aufhübschen kann.. ihr könnt es. außerdem hört meine leidenschaft für mode ja nicht plötzlich auf, nur weil ich mich nicht mehr hübsch machen kann oder am aktiven leben teilnehme. wäre doch schön, wenn euch einige outfits auch so inspirieren, wie mich und sich die eine- oder andere kombination bald bei euch wiederfindet. für viele outfits, finde ich, muss man noch nicht einmal neu einkaufen gehen. es geht ja um die kombi. und das haben die beiden damen der zwei blogs, die ich euch heute vorstellen möchte, besonders gut drauf. wahrscheinlich würden ihnen 20 teile reichen, um jeden tag anders auszusehen. ihr merkt, die mädels begeistern mich. vielleicht ja auch bald euch.
es sind 2 meiner lieblings-inspirationsblogs, wenn es um outfits geht. beide kommen aus den usa. ich denke, ihr habt schon gemerkt, dass ich mich in der welt der blogs gerne in übersee durch's land surfe (bitte denkt deshalb bei einigen bildern daran, dass die mädels etwas kühler, als wir hier in deutschland, angezogen sind. in vielen teilen der usa kann man sich noch so kleiden.. wie fies. also keine kommentare bitte, wie: da muss man aber noch n' schaf drüberziehen!).

der erste blog ist von tania und trägt den namen

"a bike-riding bookworm trying to make better (and more creative) use of a sometimes-vanilla closet."

ich liebe ihren style. weil er so unglaublich unaufdringlich ist. er ist kreativ, aber kann auch, wenn er so "schrecklich" normal aussieht, herausstechen. sie sieht wirklich nie verkleidet aus oder so, dass man denkt " na, jetzt willst du aber auch einfach mal jeden trend tragen, wa?!" (das denke ich leider bei vielen mädels).
sie ist natürlich und sie gibt mir das gefühl, dass ich mich gut mit ihr verstehen würde.

welche outfits von ihr mich die letzten wochen begeistert haben:

ein ganz einfaches outfit. aber der cardigan macht es raffiniert (dieses "seemannsknoten" legen ist ganz einfach. wenn ich dann, hoffentlich irgendwann wieder, daheim bin, kann ich bestimmt mal ein tutorial machen. so kann man wirklich viele alte und/oder langweilige kleidungsstücke wieder zu lieblingen machen.).
ich liebe die gesamte farbcombi. das kleidchen hat es mir aber besonders angetan. ich stehe aber eh auf leichte sommer-flatterkleidchen mit "derben" schuhen oder jacken. in dem fall die stiefel.
toll, der doppel-gürtel. das hatte ich auch mal so kombiniert (klick). ich glaube, grad' weil ich eigentlich gar nicht auf so orange,rot und meistens auch gelb stehe, spricht mich das hier so an. klingt paradox, ich weiß. aber es ist so schön simpel und eben, dank der gürtel, interessant.
das ist so eine jeans, für die ich fast alles tun würde. die sitzt doch wirklich bombe. ich habe eh' das gefühl, eine frau sucht fast ihr ganzes leben lang nach DER jeans. hätte ich kontakt mit tania, würde ich ihr sagen, das sie die suche definitiv beenden kann. ich mag karo-blusen.
es ist schon merkwürdig, warum mir bei ihr so viel in orange gefällt. na ja, hat wahrscheinlich so gar nichts zu bedeuten. was man schwer erkennen kann ist die tolle spitzenapplikation auf dem basic-shirt. ich mag die einfachheit des rock's. ich denke, der kommt auf meine, mittlerweile überlaufende, "näh-liste".
 und schon wieder orange :) wobei ich senf-gelb liebe und sogar selber ein shirt in der farbe habe. ich finde einfach, hier stimmt alles!


der zweite blog ist von kendi lea und heißt

"people think that when you get married and move to a small town, that you should get pregnant. i started a blog. ( it's a girl)"

 diese bluse! mehr muss da wohl kaum gesagt werden.

 unglaublich raffinierter schnitt vom kleid und dann liebe ich die combi von long-cardi und gürtel. man sieht es nicht, aber sie trägt overknee-socken in dunkelbeige und stiefel. einfach traumhaft.
 hmm, vielleicht stehe ich doch auf geld und so? :) wird ja langsam unheimlich. das muster des kleides ist super-toll. es ist ein bisschen old-school und für alles was old-school ist oder so aussieht, bin ich eh feuer und flamme.
 ich mag es, wie sie bluse, so ein bisschen 50ies (würd' ich einfach mal schätzen. ihr dürft mich gern korrigieren.) hausmutter-style (die sahen ja nun wirklich immer schick aus. auf jeden fall in alten ami-filmen.), in den rock gesteckt hat. auch wie strumpfhose und tuch zusammenpassen.. klasse.
(p.s.: wie man so einen ähnlich aussehenden rock ganz schnell und ganz einfach, auch ohne große vorkenntnisse, selbermachen kann, werde ich euch hoffentlich noch einmal zeigen können. das steht auch auf meiner liste, die bald überquillt.)
toller cardigan. sieht so schön flauschig aus.farblich angepasste stiefel. alles andere schön steril und unaufgeregt gehalten. klasse, auch mit den ohrringen. gut, dass sie keine kette dazu gewählt hat. so ist es nicht zu überladen.

mich würden eure meinungen echt interessieren! was findet ihr blöd? was gut? was ist euer stil? was würdet ihr gern tragen, "traut" euch aber nicht oder wisst nicht wie? wie findet ihr allgemein ami-blogs? steht ihr eher auf deutsche? all das und noch viel mehr.. ich bin interessiert!

1 Kommentar:

Alexa hat gesagt…

Also mir hat es mehr angetan wie die 2te Bloggerin, die du vorgestellt hast, aussieht!
Das bezeichne ich als schön!
Aber natürlich hätte ich nichts dagegen wenn ich immer so gut gekleidet durch die gegend laufen könnte. Leider fehlt Mut, Geld, Zeit und morgens die nötige Motivation sich rauszuputzen oder die gewisse Lässigkeit einfach reinzugreifen in den Schrank und top :)

vllt kommt das ja noch!
RIESENPAKET!