2

heute habe ich euch nur eine gaaaaaaaanze ladung bilder mitgebracht. sogar welche aus den letzten monaten. aber heute ist foto-tag!

1. bilder: ich war mit dem liebsten im bremer viertel, um "street-art" (nicht nur, einfach die schönheit und skurilheit dieses viertels einzufangen) zu fotografieren. wir sind dann kurz ( ;) ) noch zu "kauf dich glücklich" (ich liebe, liebe, liebe diesen laden, aber ich bräuchte einen anonymen millionär, der mir, aus welchen gründen auch immer, jeden monat eine erhebliche summe geld spendet, um dort shoppen zu können). dort habe ich meine absoluten lieblingsschuhe gefunden. sie sind von vagabond (ich liebe auch vagabond. ich habe, glaub ich, noch nie hässliche vagabond-schuhe gesehen.) und einfach 100% so, wie meine traumschuhe auszusehen haben. ich träume immer noch davon, dass ich bald aus dem kh kommen darf, mir dann jeden cent zusammen spare, es die die schuhe dann hoffentlich noch gibt und ich sie mir kaufe. ach, dann strahle ich tagelang durch. aber macht euch selbst ein bild (falls ihr sie hässlich findet, müsst ihr keine angst haben, mir auch das zu sagen).


2. bilder: die fotos vermitteln einen etwas zerstückelten eindruck von einem outfit, welches ich mal anhatte, als ich das krankenhaus vor ein paar monaten mal verlassen konnte. es hat sich absolut zu einem meiner lieblings-outfits entwickelt! denn es sieht, meiner meinung nach, nicht nur sehr gut an mir aus (es macht mich etwas "dicker" als ich bin und das ist ja im moment sehr praktisch) , sondern es ist auch noch unglaublich gemütlich. zudem kann man es leger und, wie ich finde, auch zu etwas schickeren anlässen tragen (zum beispiel weihnachten). ich hoffe ganz stark, dass ihr etwas erkennen könnt.
was ich im einzelnen trage, schreibe ich unter die ganze bilderflut.


schuhe - h&m (alt)
stulpensocken - primark (neu)
strumpfhose - müller drogeriemarkt (alt)
rock - forever 18 (alt)
xl ringelshirt - h&m (neu)
trenchcoat - kleiderkreisel (neu)
eulenkette - h&m (neu)

4. bilder: mein jetztiges zimmer im neuen krankenhaus. und ich zeige euch mal, wie liebevoll die hier das essen anrichten. das ist sogar eines der "hässlicheren" tabletts. die bekommen das ganz normal, wie für das ganze kh und dann räumen die das hier auf diese blauen tabletts um und rollen den käse ein, stellen bunte schüsselchen rauf, dekorieren mit gurke und tomate, u.s.w.. ihr versteht was ich meine? in dem alten krankenhaus habe ich immer nur ein altes brötchen auf einem dreckigen teller bekommen, welches dann auch noch auf einer gummiwurst lag, so das es ganz durchgeweicht war und daneben lag ein stück butter. hier ist alles wahnsinnig liebevoll. stellt euch das, was ihr auf dem tablett-bildern seht, min. 30mal so hübsch und liebevoll vor. wie geschrieben, die anderen zeigen mein zimmer. ich hoffe, dass ihr einen einblick bekommen könnt.
(weshalb ich übrigens auf den bildern keine locken habe kommt, weil: 1.meine haare nicht frisch gewaschen sind und die dann immer etwas mehr "glatter" werden. 2. ich mir einen strengen zopf gemacht habe. das ende meines pferdeschwanzes kringelt sich. sieht lustig an und ich spiele immer damit. das hört sich übrigens nach "entschuldigung" an, aber ist es logischerweise nicht. wollte euch nur sagen: habe noch locken :) ).

die terassen. die holzbalken und das gestrüpp trennen sie jeweils voneinander ab.
 die tür, die man da noch sieht ist das bad. nach rechts geht es zu den terassen, nach links zur zimmertür.
 ich in meinem bett
 von kurz vor der zimmertür aus fotografiert. da könnt ihr einen teil der fensterfront sehen und wie charmant ich sie euch präsentiere :)
 auch von der zimmertür aus. der tisch mit zwei stühlen und hockern. auf dem tisch steht mein mittagessen, welches ich mir jetzt (21:30 uhr) warm machen lasse, als nacht-snack. mjammy. und meine schönen drei blumensträuße seht ihr.
 direkt in die sonne fotografiert leider, aber man sieht ja alles. direkter blick nach vorne von der terassentür aus. man sieht das erste wiesenstück, wo die häschen hoppeln, dahinter kleine büsche, dahinter ein flüsschen und dann büsche und kleine bäume und dahinter dann der spaziergänger-weg.

also wie gesagt, stellt euch die sonst noch viiieel schöner vor! die rollen den käse echt ein und den schinkenund dann bunte, süße servierten, u.s.w. aber wie ich ja oben schon geschrieben habe, tausen-millionenmal besser als alles was ich jemals vorher irgendwo in irgendeinem krankenhaus hatte, besonders das, in dem ich seit januar verweilen musste. und, es ist lecker :)


ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen einblick geben in meine kleine welt der letzten monate und jetzt.
was medizinisch und psychisch heute so passiert ist und warum ich mich wahnsinnig auf freitag freue, erzähle ich euch dann morgen. also freut euch auf neuigkeiten von mir (die ich ja eigentlich immer langweilig finde, die euch aber ja anscheinend, und dafür liebe ich euch, interessieren).

habt einen tollen abend!

heute ist mittwoch, 24. nov. und mittlerweile 22 uhr.

ich gucke jetzt auf vox den lightman-typen, den ich irgendwie interessant finde, aber der mich als charakter auch irgendwie total "abstößt". ich empfinde ihn als arrogant, selbstverliebt, launisch und  ich denke er ist ein narzist. wisst ihr was ich meine und seht ihr es eventuell ähnlich? oder ganz anders? oder denkt ihr: lightman? hä?
danach schaue ich auch meistens leverage, das mag ich irgendwie. die blonde spielt sich in mein herz.

bis ganz bald,
eure mareike

5 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Das sieht wunderbar aus! Wie Zuhause. Jedenfalls würde ich mir so ein Abendbrot Zuhause wünschen!
Freut mich, dass dir dieses Krankenhaus viel mehr ein angenehmeres Gefühl bereitet!

Anonym hat gesagt…

Und wenn es den anonymen Millionär geben würde, wohin sollte er seine Spende richten? Oder das Paket mit welcher Größe?

makel(los) hat gesagt…

@anonym:
haha. also das geld natürlich zu mir und größe 34/36 bei klamotten und meistens 39 bei schuhen ;)

@lena:
deine mail habe ich bekommen und mich sehr darüber gefreut. nur komme ich im moment einfach noch nicht dazu die ganze kommentar und mail-flut zu beantworten.

Alexa hat gesagt…

Hey ich glaube, dass du die Outfitbilder gemacht hast vor unserem letzten "shoppingtreffen" (du weißt schon ;))
Denn ich kann mich da noch dran erinnern!

Und Levrage habe ich auch geschaut, die Blonde war ganz schön ulkig ("warum glauben sie, dass sie ausgerecnet bei einem flugzeugabsturz sterben werden?")

Ach ja: ich liebe dich auch!

makel(los) hat gesagt…

jap, alex, mit dem outfit hast du ganz recht! war an meiner haltestelle, bahn verpasst und ich dachte: hey, 10 minutn warten? okay, ich bin doch tierisch eingebildet, also fotografiere ich mich :)

ich finds grad irgendwie krass, dass du das erkannt hast! nun ja, für sowas haben wir mädels wohl ein auge! :)

riesiges paket liebe ( ich würde das gerne mal wieder mit der vor"silbe": ich sehe du brauchst ein.. und einer großen, dicken umarmung verbinden!! (weißt du noch, dass das so entstanden ist??)

hab dich so lieb und ja, den spruch von blondie fand ich auch gut!

meinst du, du kannst deiner blöden arbeit bald mal ein paar stunden klauen und sie dafür einsetzen, mich zu besuchen? ich vermisse sich jetzt schon wieder!