das bin ich

hallo.


das bin ich, mareike. ich bin 25 jahre alt, lebe in bremen/deutschland, habe eine sehr schwere chronische erkrankung und ich bin sehr glücklich verheiratet.

ursprünglich habe ich diesen blog gestartet, um meinen freunden und meiner familie zu zeigen was ich erlebt habe, auch wenn sie mal länger nicht sehen kann. daher kommt auch die etwas kindliche blogadresse. ich wusste damals nocht nicht einmal was "leser" sind, geschweige denn ein gadget, ja, wirklich, kein witz. ich war ein absoluter neuling. das änderte sich, als ich durch zufall über die google-suche auf einem "fashion-blog" landete. diese art des bloggen kannte ich überhaupt nicht, aber sie gefiel mir. ich entschied mich dafür, mode und alltag zu mischen. mittlerweile kann ich auch meine liebe zur fotografie mit einbringen.

2008, mit 23 jahren, heiratete ich den besten mann der welt. ich bin so glücklich mit ihm. er ist mein fundament auf dieser welt. zusammen stehen wir alles durch. er trägt mich durch meine krankheit und unterstützt mich, wo er nur kann.


wir reisen sehr gerne und entdecken zusammen die welt. mein mann ist definitiv die liebe meines lebens und mein größter schatz.



2004 wurde bei mir die erbkrankheit FAP (familiäre polyposis coli) entdeckt. ich habe sie von meinem vater geerbt. bei ihm wurde es zu spät gesehen, leider verstarb er.
ich konnte (erstmal) gerettet werden, indem man mir, bis auf das ende, den dickdarm entfernte. es bildeten sich im bauchraum tumore, es folgten 2 chemos und eine bestrahlung. im moment habe ich große probleme mit der niere. über all das informiere ich euch auf meinem blog.

seit ich denken kann, glaube ich an gott. nicht nur so, dass ich weihnachten in die kirche gehe, sondern ich habe auch eine richtige beziehung zu meinem gott.

ich liebe meine stadt, ich könnte mir keinen schöneren ort zum leben vorstellen. es gibt wirklich nur eine großstadt in deutschland, die so viel ruhe ausstrahlt und so grün ist - bremen.

wie ich mit all dem mein leben trotzdem genieße, will ich euch auf meinem blog zeigen.


schön, dass du hier bist.
viel spaß beim stöbern und lesen!