yes we.. ach, halt den mund

das gibt es nicht!! obama erhält den fridensnobelpreis????? hatte ja schonmal was über den typen geschrieben (klick mich). aber das jetzt ist doch ein witz, oder? der typ ist seit ein paar monaten im amt. was hat er geleistet? noch nichts. versprechungen zurückgenommen. das wäre okay würde das von der welt gesehen werden. das er alles was er wollte nicht einhalten KANN, war doch schlauen leuten schon VOR der wahl klar. also warum dieser hype?!? ich bin kein busch fan, ABER busch wird schon fast als antichrist gehandelt weil er die truppen nicht abzieht. obama hat dies auch noch nicht getan, er hat noch nicht einmal pläne dafür offengelegt. guantanamo wollte er schließen, nun lässt er es offen. und ER bekommt dafür den friedensnoblepreis?? in amerika gehen derzeit viele seiner ehemaligen wähler auf die straße um GEGEN ihn zu demonstrieren. offene kriegsdrohungen (find' ich ja schon richtig) gegen den iran sind also friedensnobelpreisverdächtig?? aha. nun steht er also auf einer stufe mit helmut schmidt und mutter theresa! ha, ein WITZ!!!! das ist dumm, nicht fragwürdig oder leichtfrtig oder zu früh. DUMM!
schnell noch aufgesprungen auf den obama - hype - zug! yeah! dann kommt er bald wieder nach europa, also schnell den roten teppich ausrollen und die fan t-shirts rausholen.

und wann singt pink ein lied über ihn?

4 Kommentare:

Miss Harrcore hat gesagt…

Ich habe das auch heute morgen erfahren, da ich im Nachrichtendienst arbeite.

Bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht und weiß daher nicht, was ich denken soll. Mir fehlen die Infos. Okay, hab die offizielle Begründung gelesen, aber irgendwie ein wenig schmammig das ganze...

Nina hat gesagt…

Hmmm, find ich komisch... er hat doch noch gar nicht viel bzw. eigentlich gar nix gemacht.
Hab die offizielle Begründung zwar noch nicht gehört/gelesen, aber irgendwie find ich's seltsam, dass gerade er diesen Preis bekommt. Es gibt bestimmt Leute, die viel mehr geleistet haben und das eher verdient hätten als er.

Alexa hat gesagt…

bono hätte ihn kriegen sollen!
<3

Anna hat gesagt…

Mir erscheint die Entscheidung typisch für das Nobelpreiskomitee. Friedensnobelpreise werden ja generell nicht nur für die Lösung von Konflikten sondern auch für Bemühungen in diese Richtung vergeben. Es ging dem Komitee wohl vorrangig darum, Obamas Bemühungen um eine multilaterale Lösung von Konflikten zu würdigen (im Gegensatz zu den unilateralen Bestrebungen der Bush-Ära) und zu einer Fortsetzung zu ermutigen. Dabei geht es weniger um erreichte Ziele. Ob man einen Preis haben will, den vor einem auch schon (u.a.) Arafat für Bemühungen zur Lösung des Nahostkonflikts (und - ist da irgendwas gelöst?) bekommen hat, ist eine andere Sache...