was denke ich über...

..das tv-programm?
fange ich mal bei pro 7 und der sendung "taff" an.
gestern wollte das moderatoren team mir glaubhaft machen, dass die trennung von boris becker und "seiner" sandy die, ich zitiere, melding des tages, wenn nicht sogar des jahres ist.
und das während auf der a1 min. 20 menschen qualvoll verbrannt sind. da fässt man sich doch an den kopf. mal überlegen..was gab es dieses jahr so zu berichten..?
da wären diverse landtags-und bürgerchaftswahlen in deutschland, die finanzkrise, die us- wahl o8, diverse sehr schlimme unfälle, wie z.b. der flugzeugabsturz in madrid. mehrere naturkatastrophen, z.b. orkan kyrill, ypsililanti, beck, ein neuer präsident in russland, olympia in peking, tibet, der inzestfall von amstetten, g8 gipfel in japan, der kaukasus-konflikt und bestimmt noch sehr viel mehr, was mir grad nicht einfällt.
okay...nun sortiere diese ereignisse nach ihrer wichtigkeit. gut, wo stehen da sandy und bobbele? sicher nicht ganz oben. wenn doch, sollte man sich ernsthaft gedanken machen.
weiter gehts.
es gibt bei "taff" eine rubrik names "taff-life".
ich schau' diese sendung zum glück nicht jeden tag, aber jedes mal, WENN ich sie sehe, kommt das gleiche.
es werden sinnlose themen zusammengesucht, wahrscheinlich von pupertären mädels oder sexsüchtigen männern, die höchstwahrscheinlich noch nicht einmal die moderatoren interessieren. hauptsache ist, man kann dazu menschen beim sex zeigen. in diversen stellungen, mit nackten, wippenden brüsten, mal zoom auf geschlechtsteile, mal (eher weniger) auf arme und beine. bei "taff-life" gibt es bis zu 5 themen hintereinander, und zu ALLEN werden kleine softporno-reife bildchen gezeigt. ich möchte noch kurz daran erinnern, dass dies alles um 17 uhr läuft. wer will mal raten, wieviele kinder zu der zeit tv sehen? ich trau' mich das nicht. ich finde die vorstellung schon sehr traurig. ich kann nun wirklih nicht zu jedem sender etwas schreiben, wobei ich zu jedem etwas zu sagen hätte.

..die us-wahl 2008?
gestern habe ich mir bis heute früh um 4:30 uhr im ersten und ab und zu im zdf die wahl angesehen. ich war interessiert. nicht so sehr vom ergebnis (ich denke das kennt jeder schon seit wochen), eher von den reaktionen der wähler und politiker in anderen ländern.
schon länger sehe ich mit leichten "schrecken", dass obama und mc kain nicht nach ihrer kompetenz und ihrem wahlprogramm gewählt werden.
vorrausschicken möchte ich, dass ich selbst nicht genau wüsste, wen ich gewählt hätte oder wer, meiner meinung nach, der bessere präsident wäre.
im zdf moderierte kerner eine hoch inzinierte wahl-show. mit scheinwerfern in us-farben, "fans" mit fähnchen und lauten kreischen im hintergrund und diversen b-bis c-promis.
ein satz alarmierte mich schon früh. kerner frage einen seiner gäste: "und, haben sie auch obama-mania?" obama-mania?? wird ein popstar oder ein politiker gewählt?
ich schaltete wieder ins erste. dort wurde grad bekanntgegeben, dass barack obama der 44. präsident der vereinigten staaten wird.
das ard.wahlstudio in washington zeigte uns die reaktionen der wähler in harlem.
eine schwarze frau sagte:"ist mir egal was der macht, das interressiert hier niemanden, der kann machen was er will, hauptsache er ist schwarz!"
jetzt überlege ich, wieviele schwarze haben so gedacht und mit dieser einstellung, hauptsache schwarz, gewählt? wie viele weiße haben mit derselben einstellung gewählt? wieviele haben mc kain gewählt, weil er weiß ist? wieviele haben mc kain nicht gewählt, weil er über 70 jahre alt ist oder derselben partei wie bush angehört? warum wählen schwarze christen obama, der für abtreibung ist? weil sie derselben meinung sind, oder weil obama schwarz ist, wie sie? und das bringt mich zu eigentlichen frage: wieviele amerikaner haben barack obama oder john mc kain aufgrund ihres wahlprogramms gewählt?
besser als bush hätten es beide gemacht. damit meine ich, jetzt steht obama auf jeden fall gut dar, da er im direkten vergleich mit bush steht und da natürlich besser abschneidet. da wird mir jeder ami zustimmen, ob schwarz oder weiß.
warten wir ab, wie es in ein paar jahren aussieht. ob obama reif genug ist für seine 1000 versprechungen?
wir werden es sehen.
fest steht, amerika hat gewählt.

1 Kommentar:

Alexa hat gesagt…

Hallöchen Mareike!
Ich werde mich dann mal als erste zu deinem neuen Beitrag äußern! Und ich fange bei dem an, was mich heute schon fast den ganzen Tag verfolgt und worüber jeder reden will!
die US- Wahlen!
Nun ich weiß..ich halte dieses Theater um die ganzen Wahlen auf dem anderen Kontinent und die Wahl selsbt für überbewertet!
Denn wer kann den Amerikanern und der ganzen Welt versprechen, dass der junge, vitale und natürlich schwarze Obama nicht der nächste, jedoch dunkle, George W. Bush ist?
Vielleicht hat er genauso gut geschauspielert wie manch ein anderer US- Präsident?!
Und ich glaube, dass die Amerikaner MC Kain nicht so zahlreich gewählt haben, weil sie sich komplett von Bush distanzieren wollen...und dafür war ihnen jedes Mittel recht...auch ein schwarzer Präsident!
Nun gut sollen sie mal machen. Nur vllt sollte nicht jeder von ihm was großartiges erwarten...es wird sicherlich keine Revolution (etc.) durch ihn geben, aber auf das beste hoffen wird ja wohl erlaubt sein. Und klar ist es auch in meinem Interesse, dass der Iraqkrieg nun endlich sein Ende findet!
Aber ich glaube außerdem, dass ein einzelner Präsident nciht viel ändern kann...denn hinter ihm stehen all die Amerikaner, deren Ansichten erstmal verändert/verbesser/normalisiert etc. werden müssen...
Und wenn man sich ein paar gedanken über das ganze macht...dann kommt man auch drauf, dass auch hinter einem schwarzen Obama viele, viele weiße Helfer und Berater stehen! Und nu?! Naja man darf halt gespannt sein..ich bins ja auch..nur ich kann mir das alles nicht genau vorstellen, aber ich hoffe das beste!

so...das wars von mir!

p.s.: taff+titten gehört genauso zusammen wie bayernzelt+bier...und wenn sie halt nicht durch einfallsreichtum bei der themenfindung glänzen können, dann zeigen sie halt brüste, um die menschen trotz des sinnlosen programms an sich binde zu können!
aber egal wie oft ich mich aufrege...freu ich mich immer, wenn ich krank bin und zu hause liege über die sendung...denn da heißt es : nicht -denken-müssen! hach...