bye bye, weihnachten

ich sitze auf dem sofa und weiß.. ich müsste bald mal im krankenhaus anrufen ................ doch ich kann nicht!! ich kann es einfach nicht. ich bin mir so sicher eine schlechte nachricht aufnehmen zu müssen! der liebste hat es zwar soeben auf sich genommen, den anruf zu täigen, aber ich will auch nicht, dass er jetzt anruft. ich brauche mindestens noch eine stunde, um mich vorzubereiten. aber wie bereitet man sich auf eine nachricht vor, die einem den tod vorraussagen könnte? ich glaube nicht, dass das geht. doch wie soll ich mich dann überwinden? so schlimm wie diesesmal war es noch nie, die ganzen jahre über nicht. ich dreh' durch!
zu meiner ablenkung habe ich euch ein paar fotos mitgebracht, die als auftakt meiner "frühlingsdeko. inspirationen und ideen 2011" - reihe dienen. denn in den nächsten tagen werde ich euch die verschiedensten dekorationsvorschläge vorstellen, schöne DIY - ideen zeigen und hoffentlich für jeden etwas im gepäck haben.
aber nun erstmal meine bilder:

 unser weihnachtstürkranz, der nun gegen die frühlingsvariante ausgetauscht wird (auf dem bild ist das rote band etwas verrutscht, weil er vorher schon in dem weihnachts-keller-karton war und ich ihn wieder rauskramte, für das foto).

tschüß weihnachten, wir sehen uns in einem jahr wieder.

das ist der grundkranz für die frühlingsvariante. ich hatte euch ja schon gezeigt, wie das fertige stück dann ungefähr aussehen wird. den weißen filz für die röschen habe ich auch schon hier. und natürlich ein cremefarbenes band für die aufhängung. ich freue mich schon auf das basteln, wobei es, glaube ich, eine ziemliche "fiddelarbeit" werden wird. auch das kann aber ja spaß machen. gekauft habe ich das gute stück bei(m?) depot, wo ich eigentlich fast alles für die frühlingsdeko eingekauft habe. ich liebe diesen laden und könnte stunden in ihm verbringen. kennt ihr das? :)

ein schönes und auch nicht zu schwieriges diy-stück. wunderschöne herzen im tilda-stil und gehüllt in kleidern von westfalenstoffe. dieses ist die mobile-version, die bei uns an der wohnzimmertür hängt. man kann sie genau so gut einzeln mit oder ohne aufhängung "herstellen". ich werde noch ziemlich viele nähen. noch ein-zwei mobile und dann habe ich vor, 2 dekorative glasvasen mit herzchen ohne aufhängung zu füllen und diese dann auf die kommoden im wohnzimmer zu stellen (zu weihnachten füllte ich die vasen mit schmucken weihnachtskugeln). dies ist eine schnelle, simple, aber sehr schöne dekoidee. ich habe noch zwei andere schablonen gezeichnet. ein ganz simpler vogel und eine blüte, auch sehr simpel. die vögel werden später an den fenstern fliegen und für die blüten finde ich mit sicherheit auch noch einen platz.

das ist unsere frühlings-esstisch-deko. ich habe mich dieses jahr mal für eine ganz andere farbwahl entschieden. das hatten wir noch nie, aber ich liebte es vom ersten augenblick an. die zusammenstellung von dem dumpfen lila-beerenton mit diesem klaren grün finde ich super. und dazu noch holz und ein wenig weiß.. damit liegt man immer richtig. wie findet ihr es?

natürlich dürfen frische rosen nicht fehlen. dieser hübsche strauß steht bei uns auf dem couchtisch. dieses exemplar haben wir geschenkt bekommen. die nächsten tulpen werden lila, beere oder weiß. ich kaufe gerne jede woche einen frischen strauß blümchen, die tun der seele gut.

ich hoffe, diese bilder geben euch schonmal eine kleine vorfreude auf die kommende inspirations-reihe. zwar hat es heute draußen geschneit und die minus-grade sind auch wieder da, aber für mich fängt jetzt die zeit an, in der man mit frischer frühjahrsdeko der schönsten jahreszeit hallo sagt. denkt ihr ähnlich oder fragt ihr euch, ob ich nun völlig in einer anderen welt lebe?


edit: soeben das untersuchungsergebnis erfahren. ich habe es ja gesagt. sie sind gewachsen. es soll sich im millimeterbereich abspielen. aber was soll das? mich beruhigen? auch millimeter werden irgendwann zentimeter usw. ich wusste es. ich wusste es einfach. exzessives heulen habe ich schon hinter mir. nächsten donnerstag setzen sich alle experten im krankenhaus zusammen und besprechen, wie es weitergehen soll. wenn ich nochmal eine chemo machen soll und wieder meine haare verliere, ramm' ich mir n' messer in die brust (sorry für die dramatik). man kann doch sowieso nichts machen, was etwas bringt. die tabletten nehme ich ja schon. chemo würde eh nicht helfen und bestrahlung darf ich noch nicht wieder. also was genau wollen die besprechen? in 2 monaten soll noch ein mrt gemacht werden, um ungefähr abschätzen zu können, wie schnell die größer werden. es ist doch aber wirklich egal, wie schnell oder langsam die wachsen. irgendwann ist alles riesig. ich denke an solche dinge, wie stoma, dialyse, ..., ... und natürlich einen langsamen tod. medizinisch ist es vorbei, da bin ich mir sicher. jetzt kann wirklich nur noch ein großes wunder helfen. gott hat mir so eines schonmal geschenkt. lasst uns doch alle dafür sturm beten, dass er es noch einmal wiederhohlt!! würdet ihr mir da helfen?
ich danke euch, ihr lieben!
wie ich jetzt weitermache? ich habe so unendlich große angst, dass es kaum zum aushalten ist. alle paar minuten laufen tränen über mein gesicht. aber ich werde versuchen mich, so gut wie eben möglich, abzulenken. ich surfe im internet, recherchiere für meine frühlingsdeko-reihe, bearbeite die fotos, die wir im bremer viertel gemacht haben, für unsere wohnung (ihr bekommt noch ein paar zu sehen), nähe weiter an meiner eigenen frühlingsdekoration, richte meinen arbeitsplatz im büro ein und dekoriere auch dort, damit ich bald einen richtig schönen, großen platz für meine handarbeiten habe und schaue fern. heute abend kommt evenuell ein sehr guter freund, bei dem wir gestern vor'm kino berliner essen waren. das lenkt dann hoffentlich auch ab. kino ar übrigens sehr gut. ich kann den film nur empfehlen, sehr spannend und schlau gemacht.
wie es sons so weitergeht, ich habe keine ahnung. ich muss es wohl einfach laufen lassen, so schwer mir das auch fällt.
also ich bitte euch, lassen wir den kopf jetzt nicht hängen. eine miniminiminimini-chance habe ich noch, und dafür können wir beten und ihr dürft auch gerne an mich denken und mir alles gute wünschen. ihr seid mir eine große hilfe. alleine zu wissen, wieviele leute hinter einem stehen, tut sehr gut. außerdem sagt die bibel (ich "übersetze" mal frei schnauze), wo mehrere menschen in jesu namen beten, da ist er mitten unter ihnen.
das heißt natürlich nicht, dass man nur mit 100 leuten beten muss und schon geht der wunsch in erfüllung, aber je mehr wir sind, die es ehrlich meinen, desto besser. darum, vielen dank leute!!

der "auskotz-post" folgt morgen. ich denke, morgen werde ich euch auch die ersten impressionen bezüglich frühlingsdeko zeigen.

8 Kommentare:

Leo hat gesagt…

Hey...

also dein Mann kann sich glücklich schätzen, so eine kreative Frau zu haben! Die Sachen sehen echt toll aus!

Und weiterhin...ich denke auf jeden Fall an dich und hoffe, dass noch ein kleines Wunder passiert. Auch wenn wir dich nicht persönlich kennen, mögen wir dich alle und möchten dich nicht verlieren. Ich hoffe ganz ganz doll, dass sich noch etwas positives für dich tut!

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

ich denk an dich!!

und wünsche dir alle kraft der welt.

so lange les ich deinen blog noch garnicht...aber ich "freue" mich jedesmal wieder wenn du schreibst (freuen in anführungsstrichen, wenn du dinge schreibst wie heute, jubel ich natürlich nicht...) die bilder von deiner frühlingsdeko..toll! ich hab grade auch richtig lust bekommen, frühlingshaft zu dekorieren! ihr hab eine wunderschöne wohnung:)
ich wünsch dir ein schönes wochenende, trotz allem.
liebe grüße aus wien!

J. hat gesagt…

Hey! Ich bin Medizinstudentin und letztens mussten wir einen Artikel lesen, inwiefern Fürbitten die Heilung oder Komplikationsrate beeinflusst. War nicht signifikant. Und dennoch. Ich denke an dich, und wünsche dir ein langes und erfülltes Leben. Und dass die Desmoidtumoren kleiner werden. Von ganzem Herzen. Meine Gedanken hast du.

Anonym hat gesagt…

hallo mareike,
ich denke sehr viel an dich und ich möchte dir sagen, dass ich es ganz toll von dir finde, dass du dir hier alles so von der seele schreibst und wir daran teilhaben dürfen! du bist eine wahnsinnig starke und tapfere frau! ich bin nicht gläubig, aber ich denke viel an dich, und ich hoffe, dass ich dir damit helfen kann! ich wünsche dir nur das allerbeste..am liebsten würd ich dich einmal feste drücken :)
ganz liebe grüße und viel kraft aus berlin
nini

nina hat gesagt…

hallo mareike!
ich hoffe wirklich das allerbeste für dich und wünsche dir, dass du irgend einen weg findest, kraft zu haben, auch wenn es im moment nicht danach aussieht, da man nicht immer stark sein kann (was ich nur gut verstehen kann!). es ist gut zu wissen, dass du eine familie hast, die dich unterstützt und dass du wenigstens nicht alleine bist.

ich denke an dich!!

ach.. und die frühlingsdeko war wirklich das perfekte thema, um auf andere gedanken zu kommen. :) ich bin etwas neidisch auf die schönen sachen. ;) aber ich denke, vielleicht werde ich mich bald auch mal bemühen, es hier etwas "frühlingshafter" aussehen zu lassen, hehe.

liebe grüße und nur das beste!
nina aus paderborn

Anonym hat gesagt…

hallöchen
ich habe einen neuen blognamen
www.fashionzirkus.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Hey Scheiba!
Habe dich das letzte mal bei Weihnachtsgottesdienst gesehen = too long ago!!!
Wollen wir mal wieder telefonieren?
Ich rufe dich mal am Donnerstag oder am Freitag an, ok?
Ich werde weiter für dich beten!!!

Hab dich sehr doll lieb!
Kathi

Anonym hat gesagt…

Du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und ich glaube jeder deiner Leser hofft mit. Ich tue es jedenfalls. Ich denke an dich und wünsche dir nur das beste. Und wie ein Lied schon sagt "Wunder gibt es immer wieder..." Da glaube ich dran.