ein tag, wie ein urlaub

[edit: hab' grad beim überfliegen des textes bemerkt, dass der schon einige flüchtigkeitsfehler enthält. außerdem war ich beim schreiben müde. ich werde das morgen korrigieren. bis dahin: drüber hinweg lesen :) ]


hallo ihr lieben!

in der nacht von donnerstag auf freitag hatte ich starke schmerzen, die meiste zeit in der nähe (oder bei) der abszess-höhle. ich konnte schlecht und wenig schlafen. meinen freitags-ausflug sah ich schon dahin-schwinden, wenn nicht ganz verloren. gegen morgen wurden die schmerzen etwas besser und ich schöpfte wieder hoffnung.
ich wusste, irgendwann zwischen 14:00 - 14:30 uhr hat meine freundin dienstschluss und holt mich danach ab. da sie ja nun in dem krankenhaus arbeitet, in dem ich liege, wusste ich auch, sie wird nicht lange brauchen, um hier zu sein. ich hatte meine ganzen "termine" extra in den vormittag gelegt, damit ich rechtzeitig anfangen kann, mich ausgeh-fertig zu machen.
um 10:30 uhr sollte die physiotherapeutin kommen, um mich zu massieren. schwierige muskel- oder lauübungen hatte ich extra auf montag verschoben. ich wollte mir mit der massage einfach noch vor dem ausflug etwas gutes tun und mich nochmal richtig entspannen. leider kam sie nicht um die verabredete uhrzeit. ich dachte, ihr wäre wohl was dazwischen gekommen, dachte mir aber auch, dass ich das ganze ja extra so früh gelegt hatte, dass sie sich ruhig verspäten kann. ich konnte leider in der wartezeit überhaupt nichts machen, außer frühstücken, am laptop sein, tv gucken und solche sachen, denn um mich fertig machen, dazu war es viel zu früh. ich hätte danach ja nichts mehr machen können, ich denke da jetzt an "ins bett legen", wegen den haaren, nur ein beispiel. also wartete ich. um ca. 12:30 uhr kam sie dann. esrt kam ihr etwas dazwischen und danach hatte sie es total vergessen zu mir zu kommen. ich sagte ihr, kein problem. denn kurz gerechnet: eine massage dauert ungefähr 30 minuten, mit dem ganzen ausziehen, hinlegen, wieder anziehen und was da eben alles noch so dazugehört. dann wäre es ja ungefähr 13:00 uhr gewesen. ich wollte so um 13:15 gemütlich (denn stress wollte ich mir vor dem ganzen auf keinen fall machen) anfangen mich fertig zu machen. hätte ja also noch locker gepasst, wäre nicht in dem augenblick die ärztin mit zwei schwestern ins zimmer gekommen, um mir die kleine, portable schmerzpumpe anzubauen (denn ich sollte sie zur übung schon etwas früher bekommen) und mir eine kleine einweisung zu geben. ich sagte also zur physiotherapeutin, sie könnte in 10 minuten wiederkommen, dann müsste ich danach zwar etwas mehr flamme machen, aber es wäre immer noch alles im rahmen. ich dachte nur, wie gut, dass ich einen zeitpuffer eingebaut hatte. okay, dass anbauen der pumpe ging recht schnell und ich verstand auch sofort das prinzip. war auch wirklich für dumme. das konnte man nicht falsch verstehen (wie das ganze aussah/aussieht zeigen nachher die bilder). kaum waren ärztin und schwestern fertig, kam die physiotherapeutin. ich war schon dabei meinen cardigan auszuziehen (das shirt ziehe ich mich immer einfach nur über den kopf), das klopfte es an der tür. es war die kunsttherapeutin. da kommt sie ca. eine woche nicht, obwohl sie das eigentlich jeden tag wollte, um mir material hereinzubringen und mir eine kleine einweisung zu geben, aber genau zum ungünstigsten zeitpunkt steht sie in der tür. zum glück erkannte sie, die mittlerweile doch schon etwas stressige, situation und zeigte mir einfach in turbo-geschwindigkeit alles, legte es mir ins zimmer. wir machten aus, dass ich am wochenende (ich muss das heute unbedingt noch machen, sonst steh ich morgen echt dumm da, aber ich hatte bis jetzt echt keine zeit. warum schreib' ich später) schonmal ein bisschen male, sie dann am montag wiederkommt und wir uns dann (darüber) unterhalten (ich erzähle montag im detail von der kunsttherapie. im moment weiß ich nur das es mit aquarell ist, ich noch nie, außer im kunst-schulunterricht, mit aquarell gemalt habe und ich ein bisschen "aufgeregt" bin. montag kann ich da einfach mehr sagen). als die kunst-frau dann grad' wieder gegangen war und wir nun wirklich mit der massage anfangen mussten, sonst wäre es mit der entspannung auch nichts mehr geworden, selbst nicht währendessen, weil ich nur an die zeit hätte denken müssen, klopfte es erneut, es war der diensthabende arzt (nicht die ärztin von davor), er wollte sich noch einmal die pumpe bei mir ansehen und sowas. ein letztes mal sagte ich zu meiner physiotherapeutin, sie solle in 5 minuten wiederkommen und wir massieren dieses mal dann statt 30 minuten einfach nur 20. das war unser plan. als der arzt dann aber gegangen war und meine masseurin noch nicht da, guckte ich auf die uhr und stellte mit erschrecken fest, dass es 20 minuten vor zwei war. ich wusste ja nicht, würde meine freundin um 14:00 uhr kommen, hätte ich ein riesiges problem. ich konnte es eigentlich nicht mehr schaffen. ich rannte förmlich (das konnte ich, denn ich musste keinen infusionsständer mit mir rumschieben, sondern konnte mir die pumpe, die sich ja in einer kleinen umhängetasche befand, einfach über die schulter "schmeißen") ins bad. mein plan sah vor, mich als erstes um meine haare zu kümmern. alle haare, die in einen zopf passten, sahen noch gut aus. auch die vorderpartie war nicht fettig, oder so, sie saß einfach nicht mehr so "fluffig". wisst ihr was ich meine? ich machte mir also einen zopf, nahm die vorderpartie zusammen und hielt sie unterden wasserhahn im waschbecken. dann klopfte es an der badtür. achja, ich hatte die massage ganz vergessen. als sie mich so mit meinen nassen haaren erblickte, sah sie sofort, dass das ganze einfach nicht mehr stattfinden konnte. ich sagte, dass ich es total schade fände, aber ich dafür einfach keine zeit mehr hätte. danach ging es zurück zum waschbecken. ich wusch die vorderpartie mit schampoo (ich benutze übrigens die orangene serie von syoss. schampoo, spühlung, ab und zu eine kur und manchmal, der dazu passende stylingschaum. kann ich nur empfehlen. riecht toll und macht die haare toll glänzend und baby-weich.) und stylte die haare, nach dem abtrocknen etwas. also eigentlich machte ich nur einen zopf und ließ ein paar lockere strähnchen vorne aus dem zopf heraus. danach putze ich meine zähne ultra gründlich (klar mache ich das jeden tag, aber dieses mal schrubbte ich so richtig und mal wieder mit zahnseide). ich wusch mein gesicht. danach zeigte sich, dass nicht nur augenringe mein gesicht zierten, sondern ich auch so viele komische rote flecken im gesicht hatte, und das waren keine stressflecken (die hatte ich auf der brust, kurz unter'm hals. da sind die bei mir immer. klasse. stressflecken. und das, obwohl ich doch alles so chillig.ruhig geplant hatte. so zeigte sich mir, dass ich ab jetzt meine zeitpuffer noch grozügiger einplanen werde.). super. aber hatte ich nicht mein schminkzeug (also so die basics. concealer, puder, wimperntusche, rouge) dabei? jap, hatte ich. sehr gut. also raus mit meiner concealer-palette von der "billig-marke" catrice (nicht das ich jetzt zur beauty-bloggerin werde, aber die ist wirklich klasse. man kann es mir einem pinsel oder mit dem finger auftragen. ich nehme meine finger, finde ich einfacher. die konsistenz ist so cremig und lässt sich gut verschmieren. es gibt 2 rosa-töne, 2 brauntöne und einmal so ein grünlicher ton, den ich persönlich aber nie brauche. bei mir decken diese vier töne wirklich alles ab. ich bin jedes mal auf's neue überrascht.). ich deckte augenringe und rote flecken ab, deckte dann alles mit puder ab und trug etwas wimperntusche auf. rouge brauchte ich nicht. schon seit vielen, vielen wochen hatte ich mich nicht mehr geschminkt. als ich in den spiegel sah, war ich wirklich positiv überrascht. ich sah auf einmal so anders aus. viel gesünder. bis auf die tatsache, dass die zeit mir davon lief, war ich sehr froh. gewaschen hatte ich mich morgens schon, so reichte es, noch mein deo aufzutragen und mich dann den klamotten zu widmen. ich hatte zum glück die klamotten-frage schon am vortag für mich beantwortet. schließlich musste mein mann mir auch noch kleidung vorbeibringen. man nimmt ja normalerweise nicht unbedingt hübsche klamotten mit ins krankenhaus, sondern gemütliche und funktionelle. aber dieses mal wollte ich eben einfach mal nicht gemütlich und funktionell aussehen, sonden hübsch. da ich es eben schon wusste, ging das anziehen dann recht schnell. nur beim chucks anziehen, hatte ich ein paar problemchen. ich setzte mich schon auf einen tieferen hocker, damit ich mich nicht so weit nach unten bücken musste, aber es war trotzdem recht anstrengend. danach packt ich meine handtasche, ich musste ja an einige dinge denken. als diese gepackt war, war ich tatsächlich fertig. es war 14:20 uhr. ich war froh, dass meine freundin erst um ca. halb drei kam, so konnte ich noch 10 minuten entspannen. ein bisschen stolz, dass ich für alles nur ca. 35 minuten gebraucht hatte, war ich auch.
als meine freundin dann da war, kam noch einmal kurz der arzt und gab uns beiden noch die letzte einweisung zur pumpe, die ich nun fast schon auswenig kannte. egal. es ging los.
als erstes zu lidl, dort gab es so ein paar angebote (es gibt doch immer diese wochenangebote), für den hobby-malerbedarf. ich wollte so gerne ein spachtel-set, strukturpaste, acryl und ölfarbe kaufen (will mich demnächst mal in ölmalerei versuchen. aber jetzt wird es ja erst einmal aquarell. ihr wisst schon.). aber ich bekam eigentlich nur die struktupaste. weil man pinsel immer gebrauchen kann und ich auch etwas gefrustig war, kaufte ich noch ein großes pinsel-set dazu. meine freundin kaufte alles für den samstag ein, für waffelteig. gestern ging ja der basar ganz offiziell los. es gibt dort immer tolle waffeln, bratwurst und die weltbesten pommes. schade, dass ich das am freitag noch nicht genießen konnte, aber man kann ja nicht alles haben. ich war schon glücklich genug.
also ab zum basar. den mann meiner freundin (auch ich bin mit ihm befreundet) holten wir noch ab, er hatte sich entschieden mitzukommen.
die ersten 2 stunden, würde ich sagen, waren außer uns drei, im großen flohmarkt-raum, vielleicht 3 andere personen. erst so gegen 18:00 uhr wurde es ziemlich voll. es kamen dann eben auch noch viele aufbau-helfer und natürlich auch ein paar, die einkaufen wollten.
aber wie gesagt, am anfang alles leer. ich schnappte mir gleich einen karton in der größe einer umzugskiste (ich glaub' es war sogar eine). dort schmiss ich dann alles hinein, was ich haben wollte. ich finde, ich habe schöne sachen gefunden. man muss halt wissen, dass die meisten klamotten, die ich dort jedes jahr kaufe, mit der nähmaschine noch etwas geändert werden müssen. aber genau das macht für mich den reiz aus. aus alten sachen neues machen. ich habe, glaube ich auch "einen blick dafür". ich sehe etwas, dass erst einmal nicht so aussieht, als wenn ich tragen würde/will, aber im gleichen augenblick sehe ich, was gemacht werden muss, um es in ein schmuckstück und potenzielles lieblingsstück zu verwandeln. ich nehme allerdings nur kleidung mit, bei der die "umwandlung" nicht zuu aufwendig und schwierig wird. ich habe nicht nur klamotten gekauft, aber das werdet ihr ja nachher auf den bildern sehen. ich habe mir nämlich die mühe gemacht, alles für euch in szene zu rücken. natürlich ist die qualität mies, aber was erwartet ihr bei einer handykamera? hauptsache, man erkennt was.
ich habe ein paar (es wurden dann wohl doch etwas mehr) fotos von mir gemacht, vor'm spiegel auf der toilette, als ich da halt sowieso mal hinmusste. ich will euch 1. zeigen wie ich noch aussehen kann, trotz dem ganzen mist, 2. sollt ihr doch sehen, wie das ganze mit der pumpe aussieht, denn auch wenn ich nach hause gehe (hoffentlich bald), dann werde ich so eine pumpe ersteinmal mitnehmen müssen. die fotos kommen aber später.
nachdem wir, ich denke es war so 18:30 - 19:00 uhr, als ich den basar, für mich, leer geshoppt hatte (für meine umzugskiste zahlte ich ca 25 euro. ihr könnt das nicht wissen, aber auf dem basar ist alles sehr günstig, also ich habe schon ne menge gekauft, um auf den preis zu kommen, aber es ist ja eine spende).
ich war bis hierhin wirklich, wirklich positiv überrascht, wie gut ich durchgehalten hatte. klar, ich musste mir des öfteren einen bolus geben, aber dafür hatte ich die schmerzpumpe ja auch mit. es waren aber auch alle wirklich lieb, fragten immer, ob ich bei irgendwas hilfe bräuchte, u.s.w. . der jugendpastor meiner gemeinde schickt ja in einigermaßen regelmäßigen abständen einen art "newsletter" über mich an alle weiter, die im "gebets-verteiler" eingetragen sind. so wissen eben auch viele schon bescheid, bevor ich sie dann sehe. es betet eben eigentlich die ganze gemeinde für mich, auch leute, die ich dort nicht kenne und es ist gut zu wissen, dass diese menschen dann auch mal eine rückmeldung bekommen. wieso erzähle ich euch das jetzt? weil im letzten neswletter stand, dass ich am freitag zum basar kommen werde. so haben mich mehrere angesprochen von wegen, ich wusste ja das du kommst, darum bin ich u.a. auch hier, um dich mal wieder zu sehen. war sehr nett.
nun gut, als der basar im prinzip für meine freundin, ihren mann und mich vorbei war, fragte meine freundin mich, ob ich noch fit wäre, wie es mir gehen würde. was man nach stunden eben fragt. das komische ist, ich dachte, ich wäre unglaublich fertig und müsste antworten, dass ich sofort zurück ins kh müsste, aber.. nix. ich fühlte mich topfit, wollte noch überhaupt nicht zurück. zum glück kam von meinem schwager und meiner schwägerin (die, mit meinen kleinen, süßen nichten) das angebot an den mann meiner freundin und an meine freundin, den abend bei ihnen zu verbringen, pizza bestellen, reden, tv gucken, ganz entspannt. werder schwägerin noch schwager wussten, dass ich meinen ausgeh-tag hatte (und wenn doch, wussten sie nicht, dass ich noch dabei war). auf jeden fall sagte ich, ich würde gerne noch mit hin und ich fühlte mich auch fit genug. als wir am haus ankamen, versteckten sich die beiden anderen und ich stand alleine vor der tür. meine kleinere nichte machte die tür auf und strahlte mich ganz ungläubig an. ich begrüßte sie und redete ein bisschen mir ihr. dann standen plötzlich mein schwager und meine schwägerin im flur und waren total überrascht. mein schwager hätte meine stimme wohl erkannt, dachte aber, er hätte sich verhört, weil das ja gar nicht sein konnte. erst später eröffnete ich, dass ich mit eben den beiden versteckten da war. war ein lustiger anfang für einen lustigen abend. die ältere meiner beiden nichten kam aus dem wohnzimmer, schien sich aber nur ganz kurz zu wundern, und dann plapperte sich fröhlich drauf los. ich erklärte ihr, dass letztens sie mich im kh besucht hatte und dieses mal besuche ich sie. die pumpe musste ich natürlich auch erklären. ich habe mich unendlich gefreut, dass die beiden noch wach waren und ich noch etwas mit ihnen spielen konnte.
die anderen bestellten pizza, ich darf ja keine pizza, also bestellte ich rollo. mir war vorher schon klar, dass ich nicht viel davon essen würde, aber ich wollte auch gerne einfach mal was normales machen (außerdem kam, kurz bevor wir gefahren sind, noch ein anderer freund vorbei, der sich über den rest meines rollos freute). 
a propos essen. mein mittagessen wurde mir grad warm gemacht und ich begebe mich mal eben zum essen. also kleine schreib-unterbrechung. ich glaub' es gibt schnitzel, mjammy. also bis gleich.
mh, die hälfte gegessen. mehr geht auf einmal nicht. die 2. hälfte wird um 18:00 uhr gegessen, wenn mein mann kommt. sein essen wurde für ihn heute zurückgestellt. also essen wir beide nochmal zusammen. ist doch auch nett.
klar, ich merkte, dass die schmerzen und die erschöpfung etwas zugenommen hatten im vergleich zum anfang des ausfluges, aber das ist ja auch ganz normal. ich fühlte mich noch gut. sehr gut. ich hatte spaß, lachte viel. der tag war schon bis dahin äußerst gelungen. um ca. 22:30 uhr fuhren meine freundin und richtung krankenhaus. ich wollte ja noch frühchen gucken, danach wieder auf meine station und ab ins bett.
diese kleinen, babys kann man ja irgendwie noch fast gar nicht sagen, püppchen lösen beim anblick ein unglaubliches wechselbad der gefühle aus. man denkt gleichzeitig solche dinge wie: wie unglaublich süß, diese händchen und füßchen, die so klein sind, wie die einer miniaturpuppe, diese äuglein, alles so klein, dass man es eigentlich nicht glauben könnte, würde man es nicht grad' mit den eigenen augen sehen. aber es ist auch irgendwie sehr traurig und befremdlich zu sehen, wie viele schläuche diese kleinen würmchen in und an sich haben. die magensonde sieht am gemeinsten aus, da der schlauch ja nunmal durch die nase in den körper geht und an diese festgeklebt ist, wie sowieso jeder schlauch, weil die kleinen wohl beim rausreißen von schläuchen enorme kräfte entwickeln können. aber was mich besonders beeindruckte, als ich das kleinste frühchen der station sah, das kürzer ist als mein laptop, war dieser unglaubliche lebenswille dieses kleinen mädchens. zwar hatte sie eine beatmungshilfe, aber sie atmete selbst. zu sehen, wie dieser kleine brustkorb sich immer wieder hebte und senkte und hebte und senkte war so beeindruckend. da liegt diese kleine süße in einem riesigen high-tech brutkasten (sagt man das bei menschen so?), mit schläuchen übersäht und atmet. das ist ein wunder. die schwestern erzählten mir, das die kleine schon eine richtige persönlichkeit ist. das sie genau weiß, was sie will und was eben nicht. ein kleiner charakterkopf. toll. so klein, aber ein vollständiger mensch. wenn man dann daran denkt, dass kinder, die nicht viel kleiner sind, als diese kleine maus, abgetrieben, ich sage eigentlich "lieber" getötet, werden, dann kommen einem die tränen (ich will niemanden angreifen. nur ich, persönlich für mich, kann das nicht verstehen. es gibt immer noch die adoption und tausende ehepaare, die seit jahren auf ein baby warten). es lag auch ein kleines baby auf der station (das aber schon "normal" baby-durchschnitts-größe und gewicht hatte) wegen einer kiefer-gaumen-spalte. ich sah dieses kleine würmchen und sofort überkamen mich muttergefühle. dieser kleine junge sah mich mit so süßen augen an. ich musste daran denken, dass ich schon öfter mal so unbedacht vor sich hin gesagte sätze wie "ieh.das sieht echt eklig aus. zum glück kann man das operieren". ich denke auch, zum glück kann man das operieren. aber doch nicht "ieh". als der kleine lächelte hätte ich ihn am liebsten auf den arm genommen. muttergefühle sind schon ein starkes gefühl. umso trauriger macht es mich, wenn ich daran denke, dass ich nie ein eigenes kind haben werde. wo soll ich mit diesen gefühlen hin? klar, es gibt bestimmt möglichkiten, sie anderen kindern zu geben (adoptieren meine ich bei mir nicht, pflegekinder auch nicht. das darf ich beides nicht, wegen meiner krankheit. das mein mann und ich tolle, liebevolle eltern wären, interessiert da leider niemanden.), aber dann kommen die "echten" eltern oder, sollte man zum beispiel ehrenamtlich in einem heim arbeiten, die kinder werden adoptiert und man selber hat dann jedes mal den verlust. ich glaube das wäre für mich noch härter, also es so eh schon ist. na ja, weiter im tagesverlauf.
um kurz vor 00:00 uhr betrat ich meine station. nachdem ich mich bettfertig gemacht hatte, kam die nachtschwester noch einmal und ich erzählte ein bisschen von meinem tag. sie freute sich sehr darüber, dass ich so viel spaß hatte. sie versicherte mir, dass ich die nacht wohl nicht schlafen werde, weil ich alles noch verarbeiten müsste. ich glaubte ihr nicht, denn ich war echt müde und kaputt. aber sie behielt recht. also kümmerte ich mich um die fotos und darum, dass sie auf dem laptop landeten, so das ich sie ich euch heute zeigen kann.
es war so ein tolles gefühl draußen zu sein und einfach mal etwas anderes zu sehen. außerdem konnte ich mir selbstbestimmt einen bolus geben, wenn schmerzen auftraten. ich musste nicht erst jemanden rufen, sondern konnte das einfach so machen, wie ich es für richtig empfand
der arzt gestern und heute sagte mir, dass ich nächste woche gerne noch mehr ausflüge machen darf, wenn es geht sogar soll. das sind ja auch alles kleine tests für nach der entlassung.
gestern hatte ich abends tollen besuch von drei lieben freunden und meinem mann. heute war noch niemand zu besuch da, dass ist auch ganz gut so. nachher kommt mein mann, das ist schön. ansonsten bin ich seit meinem ausflug etwas geschwächt. ich musste jetzt erstmal etwas kräfte sammeln. ich denke auch morgen muss ich noch sammeln, aber danach will ich mir mal gedanken machen, welches der nächste realistische ausflug sein könnte. heute hab ich so ein paar probleme mit bauchschmerzen. ich glaube (hoffe), da spielt viel luft in bauch und darm mit rein. ich muss gleich mal was gegen luft nehmen. das hilft ein klein bisschen.
außerdem spinnt der internet-stick heute total. alle paar minuten schmeißt der mich aus dem internet und sagt mir irgendwelche komischen sachen wie, rufnummer ändert sich bald. hö? ich habe überhaupt nichts verändert. keine ahnung was los ist. manchmal schafft der stick es 15 minuten online zu bleiben, am stück, aber ich habe jetzt schon "angst", wie das werden soll, wenn ich gleich die ganzen fotos hochladen will. es sind nicht wenige. uff. ich hoffe, dass geht überhaupt.

ich möchte euch noch kurz sagen, welches meine aktuellen gebetsanliegen sind oder woran ihr besonders denken könnt:
- am dienstag, wurde mir gesagt, soll ich nochmal die abszessuntersuchung ansprechen, denn da ist wohl große besprechung immer auf der station. ich will unbedingt, dass die mir endlich zustimmen und die 20 minuten "in kauf nehmen"
- am dienstag bekomme ich auch meine neuesten blutwerte gesagt. ich hoffe doch sehr, dass hb- und crp werte sich weiterhin verbessern und verbessert haben
- ich habe immer noch sehr große probleme damit "große" mahlzeiten zu mir zu nehmen. also mal einen keks hier, eine cocktailtomate da, einen joghurt oder pudding dort und sowas klappt mittlerweile schon ganz gut (dafür bin ich richtig dankbar), aber besonders mit warmen mahlzeiten habe ich noch probleme. ich habe leider keine ahnung, wieviele kalorien ich pro tag so zu mir nehme, aber auf jeden fall nicht genug. ich möchte es aber gerne auch ohne zusatz i.v.-nahrung schaffen (die ich sowieso hier nur ca. alle 3-4 nächte bekomme, damit mein "natürlicher hunger" davon nicht unterdrückt wird.
- ich muss unbedingt dieses "luft-problem" loswerden oder es muss besser werden. luft in bauch- und darm macht zusätzlich schmerzen. ich bekomme hier schon was dagegen, dass hilft auch, aber auflösen tut sie sich deswegen nun auch nicht. wäre aber schön, wenn sie es täte. dann wäre auch mein bauch nicht immer den einer schwangeren gleich

allerdings kommt gleich mein mann grad' und wenn mein mann da ist, werde ich mich mit sicherheit nicht vor den laptop setzen. außerdem dieses problem mit dem stick.. aber ich bekomme das schon hin.
also die fotos kommen, aber eventuell auch erst nach mitternacht.
allerdings in einem extra-post!

bis ganz bald,
eure mareike

1 Kommentar:

Mama hat gesagt…

Total schön, so viele Details von dir lesen zu können, du hast so anschaulich geschrieben, das man das Gefühl hat, dabei gewesen zu sein, tat wirklich gut!
Freu mich schon auf die Fotos!
Ich war auch sogar gleich Donnerstag morgens bei Lidl, um (für mich!) Acrylfarbe zu holen (Leinwände und Pinsel hab ich schon), aber es war schon die erste halbe Stunde alles ausverkauft (Acrylmalerei scheint der neue Renner zu sein!). Hab mir aus Frust dann Pastellkreide geholt, aber das ist es irgentwie nicht. An Aquarellfarbe hab ich mich nicht rangetraut, so als Mal-Neuling. Schreib dann mal, wie´s bei dir gelaufen ist:)
Für alle deine Anliegen hab ich eben gebetet und tu´s auch weiter. Ich wünsch´dir so, dass du nächste Woche wieder in´s Leben da draußen ausfliegen kannst!!!
Grüß´deinen gutaussehenden Mann!
Hab dich sehr lieb!!! Mama