bilder: weihnachts-dulos-basar

also hier jetzt die bilder von meinem ausflugs-tag. ich werde versuchen, die so gut, wie möglich zu ordnen.

1. so ging ich los. die bilder wurden noch in meinem kh-zimmer gemacht. die pumpe habe ich mir einfach "über kreuz" über die schulter gehangen. einfach wie ich es mit meiner normalen handtasche auch mache (nur unter die handtasche, weil ich die mal abnehme, die pumpe aber ja nicht).
eigentlich ist der trenchcoat bei den temperaturen ja schon viel zu kalt, aber ich hatte ne menge schichten drunter und befand mich ja auch eigentlich immer in innenräumen. aber wenn ich rauskomme oder wenn ich einen meiner ausgeh-tage dafür benutzen sollte (ich würde es verbinden mit weihnachts-deko kaufen. hach!), muss ich mir einen wintermantel kaufen. ich habe zwar 2, aber durch die falle ich im moment durch, selbst wenn ich 5-10 kilo zunehmen sollte, wäre die zu groß (welchen wintermantel ich gerne hätte zeig' ich euch mal die tage). die hose war, als ich sie vor ein paar monaten kaufte, ziemlich eng an den beinen. wieviel platz sie meinen stelzen jetzt lässt, könnt ihr ja selber sehen. es ist aber, im moment, die engste hose, die ich habe. ich finde auch, dass es auf den beiden bildern etwas "schlimmer" aussieht, als es wirklich ist. vielleicht weil ich da grad so eine komische beinstellung habe, so "eingeknickt".
das letzte der drei bilder ist die pumpe in großaufnahme. man (also ich nach der einweisung in das gerät) kann dort im display überprüfen, wieviel schmerzmittel noch da ist, ob die pumpe richtig läuft und ein paar andere dinge. der untere button, auf dem "bolus" steht, ist genau das. der bolus-button. wenn ich dort draufdrücke, bekomme ich einen bolus (also ich bekomme ja dauerhaft einen gleichbleibenden spiegel schmerzmittel. ein bolus ist, bei mir, die menge, die ich sonst in einer stunde bekomme, extra.). habe ich dort gedrückt, kann ich dann "erst" 20 minuten später wieder drücken. da muss man dann eben individuell, je nach situation, sehen, wie man das braucht.





2. ein paar bilder vom klamotten-flohmarkt. leider ist die qualität der fotos echt mies. sind zusätzlich verwackelt.aber vielleicht könnt ihr erkennen, wieviele kleider, blusen, mäntel, röcke, taschen, gürtel, schuhe, u.s.w. es dort gab (ich empfand es dieses mal noch mehr als die letzten jahre. keine ahnung, ob das stimmt, oder ob das daher kommt, dass ich dieses mal eigentlich fast die erste war, die die möglichkeit hatte, mir alle klamotten anzusehen).

 hier sieht man einen kleinen teil der taschen. ein bisschen der mäntel und kleider
 blusen, jacken, röcke und sowas
auf den tischen gab es noch röcke, cardigans, pullis, t-shirts, hosen, tops, und, und, und..
ich habe nur einen kleinen teil des raumes fotografiert. jetzt nachher frage ich mich warum und ärger mich ein kleines bisschen, weil so die dimensionen gar nicht richtig rüberkommen. es gab einfach so viel, das ich mich, allein in der "klamotten-ecke" stunden aufgehalten habe (und die klamotten packe ich dort grundsätzlich nach augenmaß ein, also die zeit gerechnet ohne anprobe.). unter den tischen seht ihr ja die kartons, dort waren auch noch immer klamotten, schuhe, gürtel oder ähnliches drin. könnt ihr es euch ein bisschen vorstellen?

3. auf dem bücher-flohmarkt habe ich dieses jahr leider nur einen roman für mich gefunden. ich hatte gehofft, viele schöne, interessante kochbücher zu finden. letztes jahr hatte meine schwägerin echt glück damit. leider gab es dieses mal an kochbüchern nichts. zumindest nicht zum kaufen. dafür gab es reihenweise alte kochbücher mit genialen buch-titeln. das lustigste habe ich leider vergessen zu fotografieren, aber es hieß ungefähr: "wie du deinen mann bekochst, so das er zufrieden ist!" hier jetzt noch eine klitze-kleine auswahl anderer lustiger buch-titel. ich hätte eigentlich mindestens 20 bücher fotografieren können. ich hatte beim suchen echt spaß am bücher"stand" (mir wurde natürlich netterweise ein stuhl hingestellt :) ).

 ich frage mich, was die nicht so lieben gäste bekommen.. die knochen?
 ein buch aus der zeit, als die mikrowelle grad' ganz neu war und noch unheimlich teuer. dieses buch hatten bestimmt nur die reichen und ganz hippen menschen. ich weiß nicht, darf sich sowas kochbuch nennen? wir schnippeln dinge, schmeißen alles in ein extra "mikrowellen kochgeschirr" (so wurde es im buch genannt) und dann kommt das mikrowellen-kochgeschirr für eine zeitlang in die mikrowelle. fertig ist der sonntagsbraten.
der armin novus muss damals ein beliebter mann bei den (haus)frauen gewesen sein. was aus dem wohl geworden ist und ob er mittlerweile auch einen herd besitzt (obwohl dieser, laut seinem buch, ja nicht nötig ist)?
oh ja, wenn omma und oppa zu besuch gekommen sind, gab es bestimmt in glücklichen familien immer nur opas liebste biergerichte. da konnte dann auch omma nichts sagen. danke mascha kauka.


4. so, nun die fotos die ich im gemeinde-bad, vor'm spiegel, von mir machte und mit den klo-gängen verband. ich bin eben ein äußerst praktisch veranlagter mensch. ich hatte ja schon "erklärt", ich wollte euch zeigen, wie ich im moment aussehe(n kann, wenn ich mich schminke) und wie sehr man so die schmerzpumpe bemerkt.

 am anfang, noch mit mantel und tuch. ziemlich schnell wurde mir beim stöbern so warm, dass ich mantel unf tuch ablegte. mit dem tuch versuchte ich so ein bisschen den infusionsschlauch, der zum port führte, zu verdecken. das klappte ganz gut.
 ich habe meinen geliebten pulli, vom letzten jahr, h&m, an. darunter einfach ein basic langarmshirt, in der farbe "puder". auch von h&m allerdings erst ein paar monate alt (darunter gegen die kälte noch ein tanktop). die kombi war für mich völlig neu und ja auch recht improvisiert. ich wollte auch nicht unbedingt, dass man sofort sieht, wie schmal ich von der seite bin, drum der pulli (u.a.). leider kommt auf den bildern nicht so recht rüber, das es echt gut aussah.
noch einmal eine nahaufnahme. eigentlich saß der pony nicht so "datschig", deshalb hatte ich die haare ja extra gewaschen (ihr erinnert euch an das "fluffig" ?). aber schon wahnsinn, was so ein bisschen concealer und mascara ausmachen. soo krank sehe ich da gar nicht aus, oder?

bin euch einfach dankbar für eure ganze tolle seelische unterstützung. auch wenn es komisch klingt, das gibt mir oft echt viel. zu sehen, wie ja im prinzip fremde menschen einen so unterstützen, soviel an einen denken, und, und, und.
danke.

p.s.: die fotos vom gekauften gibt es morgen (also montag) irgendwann. denn wegen den ganzen internet-stick problemen heute, hat alles eine ewigkeit gedauert und es ist ganz schön spät. ich habe zwar zwischendurch eine schlafpause von ca. 2 stunden eingelegt und auch jetzt gehe ich schlafen, aber mehr schaffe ich jetzt nicht.

bis ganz bald,
eure mareike

p.p.s.: warum habe ich eigentlich schon seit stunden so magenschmerzen? ist das die luft? ist das hunger? ist das "überessen" (bei meinem kleinen magen kann das schnell kommen. allein wenn ich einen keks zu schnell esse) ? oder ist das was schlimmeres? wahrscheinlich einer der ersten punkte, aber ihr kennt mich, ich mache mich immer, nie nicht, sofort verrückt und habe angst. habe schon ganz schön viel boli die nacht über bekommen. aber wat soll's, ich muss gleich nochmal danach fragen. sonst kann ich nicht einschlafen.

2 Kommentare:

Luciana hat gesagt…

du siehst toll aus!

nici hat gesagt…

Also ich finde, dass das mit der Pumpe garnicht so auffällt! Auf den ersten Blick wirkt es eher wie eine Kamera-Tasche oder sowas.
Schön, zu lesen, dass du einen Gute-Laune-Tag hattest! Ich hoffe, es geht weiter so! :)