fragen über fragen

ich wurde von emily (klick) "aufgefordert" einige fragen zu beantworten. es ist so'n tag-ding. sowas mag ich gaaaar nicht. will aber trotzdem (für euch) die fragen einfach als fragen beantworten:

benutzt du puder?
wenn ich mich schminke, ja. dann nehme ich puder, mascara, ein bisschen creme-rouge und wahlweise lippenstift. aber oft benutze ich auch nur mascara.

kaust du fingernägel?
nein

welche farbe hat dein ipod?
hier wird automatisch davon ausgegangen das man einen hat? die sind überteuert und nicht besser als preisgünstigere modelle anderer hersteller. mein mp3-player ist so einer von der ganz alten sorte, dürfte ich mir aber, nur der farbe wegen, einen besseren als meinen aussuchen, würde ich weiß nehmen. schön schlicht.

welche schuhgröße hast du?
eigentlich 39-40. doch donnerstag kaufte ich mir (uh, ganz ganz tolle. seht ihr die tage) schuhe in 38. merkwürdig. ist bei billigschuhen bestimmt wie bei h&m: da hab ich von 36 bis 42 alles.

kannst du dich mit kaugummi oder traubenzucker besser konzentrieren?
traubenzucker vertrage ich nicht und von kaugummi bekomme ich hunger.

was an dir ist kindisch?
wenn ich zeit mit meiner besten freundin verbringe, lachen wir oft über sehr kindische dinge. tut gut und will ich auch mit 50 noch genau so machen.

trägst du boxershorts?
wenn, dann im sommer zum schlafen. gemütlich sind sie.

bist du lange auf jemanden böse oder verzeihst du schnell?
das kommt auf die jeweilige situation an. kann ich so verallgemeinert nicht sagen.

der schönste monat im jahr?
die frühlingsmonate!

warst du schon einmal in london? wenn ja, wie findest du es dort?
ja, ich war letztes jahr in london und bin sehr beeindruckt gewesen. notting hill hat mir besonders gut gefallen!

was ist deine lieblings-schokoladen-sorte?
noisette

was ist deine lieblingsfarbkombination? wenn du keine hast, welches ist deine lieblingsfarbe?
ich stehe auf so viel. z.b. weiß-türkis oder altrosa-grau. eine lieblingsfarbe habe ich nicht. allerdings stehe ich nicht so auf orange, rot und gelb.

nude oder kanllig?
lieber nude

wie schnell hast du dein letztes buch gelesen?
das war von ake edwardson und ich habe es in ca. 11 tagen gelesen.

regen oder sonnenschein?
warmer sommerregen

schon mal das gefühl gehabt das du jemanden heißen kaffee über den kopf kippen musst, um nicht vor wut zu platzen?
also den gedanken hatte ich noch nicht, aber das ich vor wut kurz vor'm platzen bin kommt schon manchmal vor.

welcher filmcharakter ist dir am ähnlichsten?
wüsste ich jetzt niemanden.

hast du mehrere vornamen?
nein

was isst du am liebsten zum frühstück? eher herzhaft oder lieber süß?
herzhaft. ich esse morgens auch schonmal bratkartoffeln mit speck.

in welchem film hättest du gerne eine hauptrolle gespielt?
in irgendeinem actionstreifen und dann die stunts selber spielen. völlig utopische vorstellung.

welches ist dein liebstes gesellschaftspiel?
ich mag nach wie vor mensch ärgere dich nicht, kniffel und monopoly (unter anderem).

würdest du mit 200.000 euro eine weltreise machen oder lieber eine wohnung kaufen oder sparen?
ich würde das geld schlau anlegen und von den zinsen würde ich mir dann monatlich etwas gönnen können und später hätte ich dann immer noch das geld, die weltreise läuft also nicht weg. so hat man doch wesentlich mehr vom geld.

welchen film hast du zuletzt gesehen?
garden state, auf dvd (genialer film! tipp!)

dein lieblingsblog?
ich habe keinen lieblingsblog. die, die ich gut finde, stelle ich euch ja immer vor.


heute kam meine h&m bestellung an. ich behalte 4 sachen. einen jumpsuit, 2 kleider und einen ring. ich habe mir außerdem am donnerstag einen rock, ein kleid, eine caprihose, schuhe und endlich ein portemonaie gekauft (musste 5 stunden "beim" bürger-service-center warten. ich habe meinen perso beantragt, endlich. so habe ich die zeit genutzt, war allerdings mega anstrengend). die nächsten tage bekommt ihr alles zu gesicht.

wegen der 2. kontrolluntersuchung am letzten freitag:
eigentlich sollte die öffnung zum abszess hin etwas geweitet werden, das war aber nicht möglich. so wurde er nur durchgespühlt. laut arzt sah es am fr. besser aus als am mittwoch davor. nun habe ich den nächsten spühl-termin nächste woche freitag. ich hoffe das dieser blöde abszess endlich mal verschwindet und ich mir nicht auch darüber noch gedanken machen muss (es sind auch so schon genug dinge die mir sorgen bereiten).

bis ganz bald,
eure mareike

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stimmt das ist möglich!
Dann also danke fürs beantworten, verlinken und die vielen neuen Besucher :D

rebhuhn hat gesagt…

garden state ist super - darüber habe ich zach braff kennengelernt und *schwupps: war ich scrubs-süchtig ;).

makel(los) hat gesagt…

bei mir war es anders herum. scrubs fan bin ich seit jahren (ich liebe liebe liebe diesen humor) und nun den film entdeckt und unglaublich begeistert vom talent ALLER charaktere. auch das drehbuch, welches ja von zach braff selber geschrieben wurde und leicht biografisch sein soll, gefällt mir außerordentlich gut!

ich hab auch den soundtrack vom film.. auch der begeistert.

schade, das es sonst keine guten filme mit zach gibt. oder bin ich nur nicht auf dem laufenden und du kennst einen/welche? ;)
lg

rebhuhn hat gesagt…

[danke - dann ich auch hier :)]

neuer film [dieses jahr noch? ..] von zach: open hearts

"scrubs: interns"-folgen online [hab sie selbst noch nicht geschaut]: abc.com/...

ich kenne sonst auch [noch] nichts von/mit zach. wir können uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten ;)!

makel(los) hat gesagt…

das machen wir ;)