wetten dass..? livebericht

wetten dass..? aus bremen. da wird man ja hellhörig. trotzdem, ich muss es zugeben, habe ich, bis jetzt, donna leon im ersten gesehen. aber nun gehört meine aufmerksamkeit tommy und michelle.
grad wettet ein etwas korpulenterer herr, dass er mit der zunge knoten in 20 lakritzschnecken machen kann, in 2 minuten.
til schweiger sagt: nein! das publikum buuuuuuuht.
nora tschirner sagt: ja. das publikum liebt sie.
til eröffnet das er bayern fan ist. das publikum hasst ihn!
zurück zur wette. top die wette gilt!
na, 3 hat er schon. 4, 5, 6, 7, 8, das publikum bebt, 9, 10, 11, eine minute detlef (danke michelle), 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 uuuund 20! wette gewonnen.
michelle freut sich. ich sehe sie leider kaum, denn ihre ultra paliettenhose funkelt und glitzert soo stark im scheinwerferlicht, dass sie dahinter verschwindet.
til und nora (die netterweise mitmacht) müssen werder trikots anziehen und lebenslang grün-weiß singen. während ich zuhause mit patriotischen herzen mitgröhle, können die beiden keinen satz! nora singt noch kurz hamburg meine perle dazwischen und meine sympathie für sie schwindet (bei fußball hört die freundschaft auf).
uwe ochsenknecht (ja, der vater der peinlichen jungs, jimmi blue und vincent gonzales), der mit dem musical hairspray grad einen auftritt hatte, steht in der mitte der bühne. thomas gottschalk  lobt ihn für seinen "grandiosen" (ot) auftritt. und nun sagt herr ochsenknecht etwas, was ihn auf anhieb ätzend macht. er sagt: aber thomas, eins muss ich sagen. hier steh ja nicht nur ich, sondern auch alle, die nicht die hauptrolle haben, wirken hier mit und sind wunderbar. (er dreht sich halb um und deutet auf die backroundtänzer).
wisst ihr was ich meine? das sind die leute die euch im schultheaterstück die hauptrolle wegschnappen. ihr dürft dann den bühnenbildner spielen. aber netterweise wird nach dem stück nochmal auf euch hingewiesen.
nun ja, zurück.
ein mann will in 5 minuten eine pizza backen, wein einschenken, das ganze freihändig fahrend auf einem moped. damit will er dann ins studio fahren und es uwe servieren. uwe sagt: nein.
sollte es ihm nicht gelingen, muss uwe sich die beine wachsen lassen.
der tiroler mopedfahrer braust los. michelle mit ihrem moped hinterher.
3 1/2 minuten noch. die pizza wird in den ofen (ja, auf dem moped befindet sich ein ofen) geschoben. jetzt bereitet er den salat vor und schenkt den wein ein. (irre!!)
nur noch knapp 2 minuten. es wird knapp. beim einbiegen in die halle passiert es: michelle's moped rutscht aus und legt sich flach. nun rennt sie auf ihren 20 meter absätzen hinterher. mit wedelnden armen. herrlich. wer das nicht live gesehen hat, hat einfach was verpasst!
ach, übrigens, moped-mann hat es geschafft! gleich kommt uwe's strafe. michelle darf wachsen. sie zieht ab. hmm, nix passiert. es tat gar nicht weh. suuper auftritt. michelle ist der hammer.
nächste wette. 11 gegen 1 kicker. an einem riesigen kickertisch. ich bin gespannt.
nach 2 minuten steht es 1:1. endstand: 2:2, unentschieden.
nun wird der wettkönig gewählt.
- einrad (sprünge mit dem einrad)
- minifiguren (da lief donna leon)
- katzenfutter (2 mädels erkennen sorte mit ihren füßen)
- lakritz (knoten in die schlangen)
- pizza (der moped-mann)
- tischkicker (11 gegen 1)
während die zuschauer anrufen können, singt michelle mit anke engelke und pastian pastewka (die sich als musikantenstadl-paar verkleidet haben) ein heimatliedchen.
es soll wohl peinlich lustig rüber kommen. leider fehlt das lustige. schade.
so, der könig wurde gewählt.
platz 1: minifiguren
platz 2: pizza
platz 3:lakritz
platz 4: einrad
platz 5: katzenfutter
platz 6: tischkicker
nächstes mal kommt eros ramazotti. aber thomas passt auf unsere michelle auf, sagt er ihr noch, während er schützend die hand auf ihren po legt.
so, das war mein wetten dass..? live bericht. jetzt schaue ich wat vernünftiges: boxen! boom boom pow!

3 Kommentare:

schwepp hat gesagt…

:D
ja, wetten dass ist schon der hammer.. gut dass ich's mir nicht angetan hab ;)

Lena hat gesagt…

der heißt doch nie vincent :D m., du bist zu wenig in der klatschspalte zuhause.

makel(los) hat gesagt…

vincent, wilson.. wat solls ;)