mind the gap

london

von bremen ging es nach london-stansted. der flug ging schnell und auch das erstmalig probierte online-check-in klappte super. in stansted angekommen ging die reise mit easybus zur victoria station. von dort aus zu kings cross. dort war unser hotel. für einen preis von 50 pfund/ doppelzimmer mit bad inklusive frühstück war das zimmer, sagen wir mal ok. es war ein schnäppchen. die anderen zimmer hatten noch nicht einmal ein eigenes bad. und ein teureres zimmer kam nicht infrage. es war sehr sehr klein und sehr sehr heiß, trotz ventilator. aber für eine nacht alles okay, kein meckern.
kurz frischgemacht und schon ging es bei gefühlten 40 grad celsius los.

gesehen an diesem tag (u.a.):
tower bridge
tower of london
westminster abbey
big ben
houses of parliament
piccadilly circustrafalger square
HMS belfast
london eye

ein paar der fotos vom 1. tag:



2. tag

london verabschiedete sich von uns mit einem wunderschönen durchgängigen regenbogen!

gesehen u.a.:
hyde park & speakers corner
buckingham palace
green park
notting hill (portobello road)
bank

ein paar bilder:




zusammenfassend:
- "mind the gap" ist überall in meinen ohren gewesen / wird einem überall gesagt.
- in london sehen alle gleich aus (leggings XXL karohemd, gladiatorensandalen, schwarze fake-chanel-bag, sonnenbrille. oder wahlweise kleidchen, stiefel, fransenbag, pete doherty hut, weste) --- langweilig!
- das keiko lynn dress bei topshop soeht süß aus, der stoff fühlt sich aber furchtbar an.
- in london laufen ALLE über rot!
- eine wunderbare, aber stressige stadt.

daraus ziehe ich folgende konsequenzen:
- ich habe keine lust mehr ausflüge und urlaube damit zu verbringen möglichst gut auf fotos rüberzukommen. ich fahre wohin, weil ich die stadt, das land, .. sehen will. ich habe viel zu viel touristen gesehen, die nur damit beschäftigt waren sich zu präsentieren (siehe auch hier).
- meine leidenschaft ist das fotografieren. ich möchte viel mehr HINTER der kamera stehen als davor.
- ich werde einige reine modeblogs nicht mehr verfolgen. nicht weil sie nicht gut sind, oder schön. sondern einfach zu viel.

3 Kommentare:

Dreamer hat gesagt…

Das freut mich, dass es eine schöne Zeit war (:

Ich weiß was du meinst mit dem Präsentieren. Das ist genau so wie Klamotten zeigen, in die ein (eine Freundin fand genau was jetzt kommt total beleidigend) "Ottonormalmensch" (ist das beleidigend?) einfach niemals passen wird und das als totaaaaal super, innovativ und must have anzupreisen. Eben diese Freundin wollte mir das Foto was ich neulich von mir und meinen Mädels gepostet habe, erst nicht geben weil wir alle gelbe Zähne hätten und imperfekt seien und das könnte ich doch weder einrahmen noch bloggen, so schlimm sei das...traurig, echt.
Und deshalb mag ich deinen Blog auch so - weil du dich auch zeigst mit der Krankheit, darüber schreibst und trotzdem dein Leben genießt mit Klamotten, Lieblingsessen, Reisen und allem was dir was bedeutet und so ein Gottvertrauen ausstrahlst, dass sich so einige Menschen was davon abschauen könnten. Was sind schon vermeindliche gelbe Zähne dagegen, einfach Leben zu wollen?
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich finde dich toll. Das musste mal gesagt werden ;)

makel(los) hat gesagt…

wow. ich bin echt gerührt von dem was du sagst. das ist das schönste was mir seit längerer zeit gesagt wurde :)
vielen dank!

und.. ich finde das nicht beleidigend ;)

Dreamer hat gesagt…

Find ich auch nicht...wir haben halt alle normale Körpermaße, mehr ist damit auch nicht gemeint.

Es stimmt doch auch. Es gibt wenige, die so sehr sie selbst sind, und wenn es einer ist, fällt das auf (: Als ich deinen Blog entdeckt habe, hab ich ihn erstmal ganz durchgelesen, so quasi (mache ich immer bei Blogs, die ich interessant finde, wenn es geht, oder halt überfliegen) und einerseits hat es mir das Herz zerrissen (bei den Bibelstellen hab ich losgeheult) und dann aber wieder glücklich gemacht, weil du so stark bist. Und das muss ich dir einfach sagen (: