deep horizon

ich hatte es nicht erwähnt, aber letzte woche wurde meine EC - karte gesperrt. ich hatte dreimal die falsche pin eingegeben (dummerweise mit der visa pin verwechselt). beim 2. mal wollte ich eigentlich aufhören, aber die verkäuferin meinte es würde am kartenlesegerät liegen. danach sagte sie "oh, jetzt ist die karte gesperrt". ja, vielen dank. da dies mein einziges konto ist, habe ich keine möglichkeit an geld zu kommen, außer durch meinen mann, der mir immer bargeld abheben muss (sehr umständlich, außerdem fühlt man sich wieder wie  mit 10).
ich hatte schon 2 e-mails an die bank geschrieben, mit der bitte um eine neue pin. das klappte irgendwie nicht. darum habe ich grad bei der service hotline angerufen. der mann sagte ich sollte bitte die zugangsnummer und die pin angeben. das tat ich (das konto läuft auf den liebsten, ich bin bevollmächtigte). dann sagte er "aha. ich spreche also mit herrn ..?!". "nein, ich bin frau .., seine frau." (hat er vorher nicht erkannt, dass er mit einer frau spricht (ich fasse es nicht)? dann sagte er: "dann muss ich das konto leider sperren!"
WAS?
eine möglichkeit wäre noch, wenn ich meine pin hätte. verarschung? ich rief doch an, weil ich sie NICHT habe. ich habe es mit allen mitteln versucht. er ließ sich nicht umstimmen.
was habe ich mit meinem telefonat erreicht?
- ich habe immer noch keine neue pin
- unser konto ist gesperrt
- mein mann muss einen brief an die bank schicken, um das konto wieder benutzen zu können
- ich muss einen biref schreiben (geht aber erst, wenn das konto wieder frei ist), und eine neue pin anfordern.
dann geht der spaß von vorn' los.

1 Kommentar:

Alexa hat gesagt…

und deshalb ziehen wir los in die stadt mit manus ec karte und dem pin unter der uhr :D
aber psst ;)
ach ja: wir haben endlich pailletten
paket liebe!