schnipp schnapp, haare ab!

mittwoch, 10.12.08, 14:30 uhr. badezimmer.
um 17:10 uhr sollte ich mich mit meinem liebsten in der stadt treffen.
ich wollte meine haare waschen, als alles seinen lauf nahm.
klar, ich habe seit 3 wochen mäßig starken haarausfall (nun ja, ich bekommen ja auch chemo), aber das was ich dann sah, war doch mehr als mäßig.
schon beim shampoo auftragen hatte ich ungewohnt viele lose haare in meinen händen.
noch dachte ich allerdings das käme daher, dass meine haare schon über einen tag nicht mehr gekämmt wurden. doch spätestens beim ausspühlen überkam mich ein mulmiges gefühl. ich strich mehrmals mit meinen händen durch meine haare. immer mehr davon lösten sich und spühlten sich richtung abfluss.
nun war es auch mir klar. der tag war gekommen. meine haare gehen mir aus.
ich hatte mich mental schon so lange darauf vorbereitet, dass ich dachte, der schock würde ausbleiben. aber lasst euch gesagt sein, falls ihr mal einen änlichen "fall" habt, auf sowas kann man sich nicht mental vorbereiten. ICH WAR GESCHOCKT!
bitte stellt euch folgendes beim lesen vor: wir haben keine badewanne. wenn man sich bei uns also nur die haare waschen will und nicht duschen, "hängt" man kopfüber der dusche (nicht sehr bequem auf die dauer).
ich stand ca. 30 minuten so, in schockstarre sozusagen. unfähig entscheidungen zu treffen. unfähig ein handtuch um meine resthaare zu wickeln, mich hinzusetzen und vernünftig die nächsten schritte zu planen.
dieser einfall kam mir erst nach einer halben stunde.
mit handtuch-turban auf dem kopf rief ich meinen liebsten an. mailbox.
"hallo schatz, ich glaube ich kann nicht in die stadt kommen. ich denke wir müssen heut abend meine haare abrasieren. komm so schnell wie möglich nach hause und ruf an, wenn du das abhörst. ich kann mein tuch nicht finden..ach, auch egal. bis dann." (das unter tränen).
setzte mich auf's sofa und aß vier große schokoküsse (wollte nach 2 eigentlich aufhören, da mir schlecht wurde, aber hab's dann doch "durchgezogen"). mir ist jetzt noch etwas schlecht. aber in solchen situationen hilft nur ZUCKER. er kam um 18:30 uhr. ich hatte mich wieder etwas beruhigt. musste nicht mehr weinen und zucker hatte ich genug intus.
bei den liedern "alles neu" von peter fox und "bitter sweet symphony" von the verve kamen schere und rasierer zum einsatz.
ich weinte nicht.
wir machten sogar ein paar witze.. und einen iro.
morgen mittag fahren er und ich in die stadt.
einkaufsliste u.a.:
neue tücher für den kopf
neue mützen für den kopf
kleidung (von top bis hose), die mir in meiner momentanen situation passt.
momentan fühle ich mich komisch. wenn ich in den spiegel gucke, sehe ich mich vor 2 jahren. ich trage dasselbe tuch, dieselbe mütze.
ich brauche einfach was neues, neues tuch, neue mütze, neue farben.
ich hoffe, dass wir morgen erfolgreich sind.

so, die fotos vom tag:



1 Kommentar:

Kaddy hat gesagt…

Ich hoffe dir geht es gut!
Ich finde deinen Eintrag sehr gut, danke dafuer!
Erinnert mich etwas an b. Jones ;)
hab dich sehr lieb Scheibe!
Hab ein grosses Foto vonuns beideninmeinemZimmer stehen ...sogarim Bilderramen!!!