ERINNERUNG

ICH STELLE DEN POST WIEDER AN DIE ERSTE STELLE GESETZT, UM EUCH NOCHMAL DARAN ZU ERINNERN MIR EURE EMAIL ADRESSEN ZU. IHR KÖNNT NUN UNTER DEM ERSTEN POST, PER MAIL ODER (JETZT NEU!) UNTER DIESEM POST EINEN KOMMENTAR MIT EURER MAIL ADRESSE HINTERLASSEN!! BITTE EINE DER DREI MÖGLICHKEITEN WÄHLEN!! ICH BITTE EUCH, FALLS IHR ES NOCH NICHT GETAN HABT, GEBT MIR EURE MAIL ADRESSE. ICH MÖCHTE EUCH ALS LESER NICHT VERLIEREN!! DANKE!!

edit:
vielleicht (viele von euch machen es schon. dafür danke.) könntet ihr zu eurer mail adresse noch ein ganz klein wenig über euch schreiben. so das ich einschätzen kann, ob ich euch im realen leben kenne oder nicht. das heißt nicht, das wenn ich euch im realen leben kenne, ihr automatisch "draußen" seid. also keine angst!

jungs und mädels!

ich habe eine wirklich, wirklich wichtige ansage für euch.

am anfang will ich schonmal sagen (auch, wenn es jetzt noch keinen sinn für euch macht):
wer keine e-mail von mir erhalten wird, soll bitte nicht sauer, traurig oder enttäuscht sein (95% von euch werden eine mail erhalten. es betrifft wirklich nur eine handvoll leute.)!!
all das, was ich jetzt schreibe, meine ich absolut nicht böse und ich möchte auch niemanden damit auf den schlips treten. es ist auch keine bestimmte person für diesen schritt verantwortlich. es ist einfach mit der zeit immer mehr der wunsch in mir gewachsen!
also bitte, nicht übel nehmen.

erst wollte ich euch den grund für diesen post gar nicht nennen, aber ich bin einfach mal ganz offen. ich könnte mir vorstellen, dass einige (oder sogar viele??) unter euch mich gut verstehen werden.

also, worum geht es überhaupt?

ursprünglich sollte der blog mal meine kleine "zuflucht" sein. auf meinem blog wollte ich so sein, wie ich auch bin, aber es im alltag vielleicht nicht zeige oder zeigen kann.
wenn ich mode zeige, oder deko oder oder oder, dann ist das vielleicht manchmal eine andere seite von mir, als die, die "bekannt sind". es ist ja nichts, wofür ich mich schäme oder so, aber ich wollte eben mein kleines "geheimnis" haben.
hauptsächlich sollten "fremde", also andere blogbetreiber, meinen blog lesen. ich habe ja jetzt schon einige bekanntschaften über meinen blog geschlossen. das sind dann eben auch leute, die die gleichen interessen wie ich haben. das macht wirklich spaß und ich genieße es, mich mit menschen zu unterhalten, zu kommunizieren, die das gleiche in einem sehr ähnlichen maße interessiert, wie mich. vielleicht dinge, mit denen ich im realen leben keine finde, die dies auch so interessiert, wie mich. versteht ihr?
mit der zeit haben immer mehr freunde und engere bekannte von dem blog wind bekommen und angefangen, ihn zu lesen. das war am anfang auch, als es noch nicht so überhand genommen hatte, völlig in ordnung. wie gesagt, ich schäme mich ja für nichts. trotzdem wollte ich eben meine kleine, private insel im www.
mittlerweile ist es aber so, dass menschen mich am sonntag in der kirche (z.b.) auf meinen neuesten blogpost ansprechen, die ich gar nicht kenne oder nur ultra flüchtig. das ist mir einfach unangenehm. ich höre von leuten, dass jetzt die und die und der und der und diese und jene gruppe auch meine blog-url haben und den nun lesen. ich weiß eigentlich fast nie, um welche menschen oder gruppen es sich handelt.
ich weiß, dass ja im prinzip nichts schlimmes dabei ist, aber ich wollte nie, dass mein blog im realen leben SO bekannt wird. wisst ihr was ich meine? ich bin ja auch dankbar dafür, dass fremde menschen sich zeit nehmen, um auf meine seite zu schauen (auch leute, die so mit dem internet eigentlich wirklich nichts zu tun haben.), um danach an mich zu denken oder für mich zu beten. alleine oder eben in gruppen. das ist wirklich lieb und ja auch lieb gemeint, aber ich will einfach nicht länger, dass "meine kleine insel" dafür genutzt wird. vielleicht lasse ich mir dafür nochmal etwas anderes einfallen, aber so wie es jetzt ist, möchte ich es nicht länger haben.
schon seit fast einem jahr denke ich darüber nach, was ich machen könnte, wie ich das so ändern könnte, dass ich mich damit wieder wohler fühle.

was habe ich jetzt vor?

meine idee ist, dass ihr mir eure e-mail adressen gibt. dann werde ich die blog-adresse, also die url, ändern. ihr bekommt dann die neue blog-url per mail von mir zugeschickt.

dieser post wird auch auf jeden fall eine längere zeit (genau angabe weiter unten imtext) stehenbleiben und ich werde immer wieder daran erinnern und den post auch öfter mal wieder an die spitze setzen. leute, die öfter mal bei mir lesen, auch kommentare hinterlassen, aber keine eingetragenen leser sind, werde ich, wenn sie sich nicht melden, selber anschreiben. es ist ja nicht so, dass ich weniger leser will (eher das gegenteil. ich würde mich freuen, noch mehr interessierte als leser zu gewinnen. zum austauschen u.s.w.), ich möchte nur einigen leuten, die ich gar nicht wirklich kenne, den zugriff auf meinem blog verwehren, so dreist sich das auch anhört. es ist nicht böse gemeint!! ich hoffe, dass einige von euch mich verstehen können. vielleicht geht es manchen ja sogar ähnlich?

wie sollt ihr mir eure mail-adresse zukommen lassen?

es gibt 2 möglichkeiten (auch nur die 2, sonst wird es zu unübersichtlich für mich).
1. möglichkeit: ihr schreibt mir eure mail adresse als kommentar hier unter diesen post. NUR unter diesen post!!
2. möglichkeit: falls ihr eure mail adresse nicht öffentlich machen wollt, schreibt ihr mir eine e mail an kissy.p@web.de (steht auch in der seitenleiste!).
bitte nicht nur eine leere mail schreiben, sondern nochmal eure mail adresse (und schreibt doch auch euren namen dazu) in die mail schreiben, denn manchmal steht als absender ja nur der name und nicht die mail adresse.

das sind die 2 varianten, die es gibt.

was habe ich vor, damit es, hoffentlich, auch so bleibt?

an ALLE leute, die meinen blog auch mit neuer adresse lesen werden und mich aus dem REALEN leben kennen, habe ich eine sehr, sehr wichtige bitte, die ich wirklich ernst nehme. ich bitte euch, dies auch zu tun! bitte!
also, wenn ihr meine blog-url an IGENDJEMANDEN weitergeben wollt, der mich auch im realen leben oder über die ein oder andere ecke kennt, dann möchte ich vorher gefragt werden und selber entscheiden, ob ihr sie weitergeben dürft oder nicht. ich weiß, dass basiert dann auf vertrauensbasis. ich hoffe aber mal, dass ich euch da vertrauen kann und ihr euch wirklich an diese bitte haltet.
dies gilt auch für das weitergeben an die eigene mutter, schwester, den bruder, die beste freundin usw. versteht ihr? ALLE! wirklich alle sind gemeint!
tut mir leid, wenn sich das jetzt krass anhört, aber wenn ich da nicht aufpasse, ist in einem halben jahr alles wieder beim alten. ich denke, dass kann man verstehen.

das ganze hier werde ich bis zum 8. märz, dienstag, 19:00 uhr stehenlassen und auch immer wieder daran erinnern (in der zwischenzeit kommen schon noch neue posts, aber ich werde diesen hier öfter mal an die spitze setzen, damit ihr das auch nicht vergisst.). dann ändere ich die url und schicke euch die neue per mail zu. danach kann mein blog hoffentlich wieder fröhlich größer werden und ich bin dabei wieder entspannt und fühle mich wohl.

ich möchte 90% (mindestens) von euch unbedingt als leser behalten,
also ich bitte euch (und ich hoffe es sehr): bitte, bitte mir eure mail adresse zu geben, damit wir uns auch wiedersehen!!

wichtige hinweise zum schluss

es gibt ein paar punkte, die ihr beachten müsst, damit alles reibungslos abläuft! aber keine angst, nichts kompliziertes.
sobald ihr meine mail mit der neuen adresse bekommen habt, müsst ihr einstellen, dass ihr den blog mit der adresse kissy-prissy.blogspot.com nicht mehr weiter verfolgt. es könnte sein, dass von selbst eine fehlermeldung angezeigt wird, aber höchstwahrscheinlich muss das manuell gemacht werden. aber das seht ihr ja, wenn es soweit ist. das ist kein großer aufwand. ich denke, alle die blogs verfolgen, wissen, wie man eine folgschaft auch wieder aufgibt. für die, die bei mir gelesen haben, ohne ein eingetragener leser zu sein, ist es noch einfacher. ihr müsst im prinzip nichts machen. sobald ihr die neue blog-url per mail bekommen habt, könnt ihr einfach normal weiterlesen (ich würde mich natürlich freuen, euch neuerdings auch als eingetragene leser begrüßen zu dürfen ;) ).
was auch wichtig ist, falls ihr meinen blog in eurer blogroll habt, müsst ihr, sobald ihr die neue url habt, den link ändern! macht dies bitte sofort, bevor man es vergisst. das wäre mir sehr wichtig. danke!
ansonsten dürfte es keine weiteren probleme geben. falls ich nicht in eurer blogroll bin, sondern ihr mich auf eurer seite irgendwie, irgendwo verlinkt habt, ändert diesen link doch bitte auch um.
es kann sein, dass die umstellung ein paar tage schwierigkeiten macht. also, dass ihr vielleicht ein paar tage meine neuen posts nicht auf dem dashboard angezeigt bekommt. das sollte sich aber in aller regel (so, wie ich es jetzt von einigen betroffenen gelesen habe) nach einiger zeit wieder geben. vielleicht passiert ja auch nichts, aber falls es diese schwierigkeiten geben sollte, schaut die ersten tage doch einfach mal "auf gut glück" bei mir vorbei ;)

ein bisschen mulmig ist mir schon. ich habe mich zwar im hilfe forum sehr umfangreich informiert und ich denke, euch habe ich auch alles wichtige verständlich erklärt (oder?). so müsste eigentlich alles klappen. ich bin ja auch durchaus nicht die erste, die ihre url ändert, aber trotzdem bleibt ein wenig rest"angst", dass irgendwas schiefgeht. ich liebe doch meinen blog und will ihn verbessern und nicht zerstören.
hach. wir schaffen das schon :)
so lange ihr meine "anweisungen" befolgt, dürfte ich euch nicht verlieren. und so lange ich keinen fehler mache, müsste mein blog auch heile bleiben.
also hoffen wir das beste!

bis zum 8. märz wird sich noch nichts ändern. bitte denkt aber alle daran, mir bis dahin eure mail adresse zukommen zu lassen!

habt ihr dazu noch fragen??

bis ganz bald,
eure mareike

wie gefällt euch das neue layout?
groß anders ist es ja nicht.
ich finde, die schrift und die illustrationen am/im/beim header passen durch ihr mädchenhaftes, verspieltes, gut zu meinem blog.
das layout vorher habe ich zwar auch geliebt, aber es war ja eher unterkühlt, modern.
falls ich nach einer weile denken sollte, dass ich einen fehler gemacht habe, wäre das nicht dramatisch, denn ich habe alles für's alte layout selbstverständlich noch gespeichert. ich bin mir aber fast schon sicher, dass das nicht passieren wird, so sehr mag ich das neue design schon.

was sagt ihr denn dazu? findet ihr auch, es passt zu mir und zum blog oder meint ihr, jetzt ist es furchtbar?

bis ganz bald,
eure mareike

Keine Kommentare: