wie gefällt euch das neue layout?
groß anders ist es ja nicht.
ich finde, die schrift und die illustrationen am/im/beim header passen durch ihr mädchenhaftes, verspieltes, gut zu meinem blog.
das layout vorher habe ich zwar auch geliebt, aber es war ja eher unterkühlt, modern.
falls ich nach einer weile denken sollte, dass ich einen fehler gemacht habe, wäre das nicht dramatisch, denn ich habe alles für's alte layout selbstverständlich noch gespeichert. ich bin mir aber fast schon sicher, dass das nicht passieren wird, so sehr mag ich das neue design schon.

was sagt ihr denn dazu? findet ihr auch, es passt zu mir und zum blog oder meint ihr, jetzt ist es furchtbar?

bis ganz bald,
eure mareike

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Also ich fand es vorher besser, aber du musst ja das passende Layout für DICH finden.

Anonym hat gesagt…

hi, mir gefällt das hier besser:)vor allem wegen schriftart und farbe=) aber ich habs grade mit dem firefox offen und auf der rechten seite fehlt etwas...also "alltag, inspiration, photpgraphie" da fehlen die letzten paar buchstaben der wörter..aber vlt liegt das ja auch an meinem browser!
war das der vormittags post? liebe grüße!

Rhyme hat gesagt…

ich fand es auch vorher besser, ich mag die herzen, sterne und schleifen gar nicht. und vorher war es irgendwie farbiger und frischer. ich möchte das design am liebsten, als es noch etwas "bunter" und mit mehr retroelementen (?) war.

The loving couple hat gesagt…

Ich finde das neue Layout sehr schön und finde auch, dass es zu dir passt, sofern man das nur vom lesen sagen kann ;)

LG
Ann

makel(los) hat gesagt…

interessant, wie die meinungen so auseinandergehen :)

@rhyme: wenn man herzen, sterne und schleifen nicht mag, ist klar ;)
ich weiß nicht so wirklich welche retroelemente du meinst. kann mich nicht erinnern, sowas benutzt zu haben. magst du es genauer beschreiben?

@anonym: also ich benutze auch firefox und bei mir fehlen da keine bustaben. komisch. also ich sehe absolut alles.

GEHT ES EINIGEN AUCH SO, DASS SIE EINIGE BUSTABEN AUS DER SEITENLEISTE NICHT SEHEN KÖNNEN??

danke für eure meinungen bis jetzt ;)

lg!

ms. hat gesagt…

hallo mareike,

mir hat es die so, wie es die letzten zwei tage war, auch besser gefallen. mir ist das schriftbild ein bisschen zu unruhig.
in deiner beschreibung ist ein kleiner fehler drin (mane/name).
ansonsten gefallen mir deine fotos in letzter zeit sehr, sehr gut. du hast viel liebe zum detail und kannst das gut fotografisch rüberbringen.

kommt denn dein wichtiger post heute noch? nicht, dass ich was verpasse, wenn ich ein paar tage nicht da bin und dann vor verschlossenen blogtüren stehe..

liebe grüße!

makel(los) hat gesagt…

oh, danke für den hinweis auf den fehler!! das werde ich natürlich sofort ändern!! es war seeehr spät und ich seeehr müde ;)

die letzten 2 tage? das verstehe ich nicht. das layout vor diesem hier war ja ziemlich lange da!?!

meinst du die schrift, mit "unruhig"?
das ist natürlich geschmackssache :)

so, ich ändere dann mal den fehler um.

ich denke, dieses layout passt perfekt zu dem konzept (soweit es das gibt) des blogs und zu mir persönlich.
diese eher verspielte und filigrane.
davor mochte ich mein layout auch, aber es war mir immer ein bisschen zu steril, zu kühl.

der wichtige post kommt um 15:30 uhr!

ansonsten danke ich dir wirklich sehr(!) für deinen lieben kommentar.

lg! mareike

Rhyme hat gesagt…

ich weiß es leider auch nicht mehr genau:D ich hatte von früher irgendwie noch mehr farbige elemente in erinnerungg, rosa blumen und farblich bearbeitete fotos in der seitenleiste rechts evtl.? und ich mochte die farben eben sehr gerne, jetzt ists ja sehr einfarbig. aber auch nicht schlecht, früher fand ich es nur eben noch hübscher:)

ms. hat gesagt…

hallo, ich nochmal!

ich meinte mit unruhig z.b. den schriftwechsel zwischen dem teil "inspiration alltag fotografie un d vieles mehr..." und dem "zum kennenlernen..." direkt darunter. das eine kippt nach links, das andere nach rechts und deine eigentlichen texte sind ja auch noch mal kursiv oder normal.

ich hab das layout jetzt mal an den letzten zwei tagen festgemacht, weil ich weiß, dass es da definitiv so war. die bunte und verspielte schrift hat mir gefallen, wobei ich die jetzige schreibschrift auch sehr mag.

so, jetzt schick ich dir gleich noch mal meine email-adresse :)

makel(los) hat gesagt…

@ms: ahhhh, das meinst du! :)
jetzt verstehe ich's!
das "zum kennenlernen" ist ja nur ne umfrage und der text dazu, die verschwindet in 14 stunden sowieso :) dann gibt es kein nach rechts und nach links mehr direkt untereinander ;)

ich weiß nun auch, was du mit dem bunten meinst. es war ein test für mich, ich wollte mal farbe ausprobieren, habe aber schnell festgestellt, dass ich es lieber ein"farbig" mag :)

falls das rechts-links "problem" auch bei dem "mein name ist..." und darunter "blogger of the moment" stört, könnte ich das dort auflockern, indem ich ein bildchen oder eine illustration dazwischen packe.
was meinst du? ich lasse mich da gern beraten.

lg, mareike

makel(los) hat gesagt…

@rhyme: also ein bisschen "bunter" wird es mit der zeit in der seitenleiste noch werden. vielleicht die ein- oder andere "farbige" illustration oder ein-zwei bilder.
so ein layout ist bei mir meistens erst nach mehreren monaten fertig :)

vorschläge und tipps nehme ich gerne an und gucke, ob ich sie einbaue und ob sie mir gefallen.

lg, mareike

macht mehr liebe und esst erdbeer eiscreme hat gesagt…

am liebsten mochte ich ein ziemlich altes layout von dir ... (:D) aber war das erste, das erste ist ja oft das schönste (muss ja aber aufkeinenfall immer so sein). Damals hattest du als headerbild glaube ich eine kleine collage ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube da waren deine füße zu sehen erdbeeren und noch etwas. ich kann mich aber auch irren :P der hintergrund war aufjedenfall farbig nicht weiß ^^.
(finde es aber nicht schlimm, dass es jetzt weiß ist!)

Das layout davor gefiel mir auch viel besser als das hier jetzt.(der header ist nicht so toll)
Ich finde auch, dass es nicht ganz so gut zu dir passt ... ist ein bisschen zu mädchenhaft, ich weiß du hast das gerne, aber ich glaube solch ein layout, wär besser für einen typisch-mädchen-modeblog.

auch wenn mir die schriftart in der sidebar gut gefällt. vorallem die überschriften sind süß! :)

makel(los) hat gesagt…

@macht mehr liebe...: da sind die geschmäcker natürlich verschieden. allerdings musst du dich an dieses layout hier gewöhnen, denn ich liebe es und es wird sicherlich lange bleiben ;)

ich weiß, welches layout du meinst. das war mein kopf in nahaufnahme, in der mitte himbeeren. was ganz rechts war, weiß ich nicht mehr. das war mein 2. oder 3. layout. irgendwann passte es einfach nicht mehr zu mir, fand ich.

wegen dem mädchenhaften..so etwas passt sehr gut zu mir ;)
ich finde auch, dass es so zum "konzept" des blogs passt.
zu meinen, ja auch oft lieblichen, dekotipps.

aber wie gesagt, geschmackssache ;)

macht mehr liebe und esst erdbeer eiscreme hat gesagt…

da hast du vollkommen recht :) ich habe es mir auch nochmal genauer angeschaut. das herzchen mit den pünktchen im header finde ich auch wirklich passend. ich glaube am meisten stört mich einfach nur die schleife ... vielleicht ist sie am falschen platz oder so :)
daran gewöhnen, kann ich mich ganz bestimmt!

liebe grüße