in der ruhe liegt die stille

ja ja, ich weiß, es ist in den letzten tagen etwas ruhig geworden. wird sich auch alles wieder ändern. dieser temperaturwechsel macht mich ganz fertig, körperlich. schmerzen an den tumoren und im kopf, müdigkeit, allgemeines unwohlsein. das wird sich wieder legen, wenn ich mich erst einmal an die milden grade gewöhnt habe. geht es euch bei wetterwechsel auch so oder so ähnlich? habt ihr da tipps?

zusätzlich reagiert die haut unter dem port-pflaster jetzt allergisch. ich bin sowieso allergisch auf viele, eigentlich alle, pflaster. es haben sich richtig rote, entzündete pusteln gebildet. ich habe einen teil des pflasters entfernt. grad' so viel, dass die portnadel noch hält und nichts verrutscht. die haut creme ich alle paar stunden mit fenistil gel ein. eigentlich würde ich hydro cort fenistil creme nehmen, aber ich habe leider nur das normale gel ohne kortison gefunden. besser als nichts. das kühlende gel tut gut. ich frage mich nur, wie das jetzt weitergehen soll. die pumpe, und damit auch die nadel im port und das pflaster darüber, wird auf jeden fall noch ein paar monate bleiben müssen. bis dahin wäre die haut aber richtig "offen" und viel zu wund, um es aushalten zu können. noch weiß der palliativdienst ach nicht so richtig, was sie machen können. ich hoffe aber, dass denen noch etwas einfällt.
abgesehen von den "wetter-schmerz-tipps", würde mich interessieren, was ihr an solchen schmuddeltagen macht. bleibt ihr auf dem sofa, wenn ihr könnt oder habt ihr tolle, interessante schmuddel-tipps??

ich hatte mir überlegt, sollte es mir dienstag einigermaßen gehen, eventuell ein paar close-up's zu machen. mal sehen. hatte ich jetzt schon lange nicht mehr gemacht und wieder extrem lust drauf. hoffe also, dass es mir einigermaßen geht und das licht tagsüber fototauglich ist.

ich finde das ganz lustig, jedesmal wenn ich 2-3 tage nicht blogge, verliere ich 1-2 leser. wenn ich dann wieder regelmäßiger poste, kommen sofort wieder die exakt gleiche anzahl an lesern dazu. sind das dann die gleichen? wenn ja, warum gehen die so schnell, wenn sie doch wiederkommen. oder ist das jedesmal ein komischer zufall, dass es immer exakt die gleiche anzahl ist? mir ist bewusst, dass ihr mir das nicht beantorten könnt, aber merkwürdig ist es doch schon, oder?

mache mir nun lecker spagetti-tunfisch-tomatensoße in der mikrowelle warm und spiele sims 3 :)

bis ganz bald,
eure mareike

p.s.: die blog-tipps kommen morgen.

da es in der seitenleiste, trotz dutzender versuche, immernoch nicht zu sehen ist:


4 Kommentare:

vr hat gesagt…

Hallo!
Bei Wetterumschwung hilft mir viel Tee. Wenn es kalt wird, Lavendeltee und wenn es wieder wärmer wird Jasmintee, vielleicht ist es nur meine Teeliebelei, ich weiß es nicht! :)

Dein "Video" in der Seitenleiste sehe ich übrigens! Aber nur wenn ich meinen Google Chrome Browser öffne, über Firefox wird es nicht angezeigt, könnte vielleicht damit etwas zu tun haben.

Liebe Grüße und viel Glück für das Portpflaster!

Dreamer hat gesagt…

Vielleicht hilft Wundschutzcreme?
Hmm. Und bei den Temperaturwechseln geht es mir auch öfters mal nicht so doll, das geht auf den Kreislauf.
Bei Schmuddelwetter besuche ich entweder jemanden und dann langweilt man sich ja sowieso nicht. Oder ich häkle, lese, höre Musik, irgendwas gemütliches. Momentan kommt viel Lernerei dazu. Aber Häkeln oder Stricken ist schon toll. Man kann auf dem Sofa sein und hat was zu tun, bei dem man trotzdem auch noch irgendwo zuhören oder auch zuschauen kann.
Das mit den Lesern ist mir auch aufgefallen. Das ist so eine Sache in dieser Bloggerwelt. Mir ist das sowas von egal, wenn einer mal nicht postet, man hat ja nun auch ein Leben... Wenn jemand aber wirklich lange, also Monate, nichts mehr von sich hören lässt und nicht mal mehr irgendwo kommentiert, dann frage ich mich, ob der Person was passiert ist. So ein "Ach, da passiert seit gestern nichts mehr, nehm ich das mal aus dem Reader" finde ich etwas komisch, aber irgendwie ist es so typisch für eine Welt, die sich einfach nur schnell unterhalten will und wenn da nichts passiert, dann geht man zum nächsten Spaß über.
Spaghetti...hätte ich auch gern. Lecker!
Ganz liebe Grüße!

Katti hat gesagt…

Es ist schön wieder etwas von dir zu hören.
Auch wenn du mich nicht kennst lese ich hier stillschweigend mit und drücke dir all meine vorhandenen Daumen!

Ich denke mit Fenistilgel wirst du deiner Haut nicht den Schutz geben, den sie nun braucht.
Es gibt "Cavenol- Lollies", die eigentlich für den Hautschutz bei AP's verwendet werden - vll würde dir das helfen?
Ich würde dir ansonsten ein Klarsichtpflaster empfehlen. Weißt du was ich genau meine? Wird meist auf Intensivstationen benutzt wenn man Verbände macht, damit man Wunden beobachten kann ohne diese durch das Abreißen zu reizen. Ich spreche hier quasi von einer selbstklebenden Folie, die es in verschiedenen Größen gibt.

Sofern du das nicht schon ausprobiert hast, würde ich beim Palliativdienst oder zumindest in dem Krankenhaus deines Vertrauens nachfragen. Normalerweise müssten sie sowas haben!

Lass es dir gut gehen!

makel(los) hat gesagt…

danke für den tipp mit der creme!

leider benutze ich diese folie schon. es wurde eigentlich schon alles ausprobiert, selbst so eine extra hautschutz"folie", die unter das pflaster kommt.. nix.
meine haut macht das alles nicht mehr mit!
mir muss irgendwas "neues" einfallen. mal sehen.

aber danke für dein kommentar!

lieben gruß!