steine und mistelzweige

gestern bekam ich von einer der ehrenamtlichen helfer(innen) ganz viele stifte, klarlack und eine tasche voller geputzter steine. sie sagte, ich würde doch gerne malen, ich könnte ja mal ein paar steine bemalen. im prinzip ist es natürlich "einfach" eine nette idee, um die patienten zu beschäftigen, die sich alleine nicht mehr beschäftigen können oder/und nicht so viel besuch bekommen (können). ich wollte eigentlich nicht, habe aber aus freundlichkeit zugesagt. heute abend wollte sie die stifte und restlichen steine plus klarlack dann wieder abholen, also war klar, ich muss mich heute hinsetzen und ein paar steinchen bemalen. als ich da so saß und anfing, machte es auf einmal richtig spaß. ich habe drei steine bemalt. die anderen rohlinge waren mir einfach zu groß, sonst hätte ich vielleicht noch ein paar gestaltet. ich habe die fertigen exemplare für euch fotografiert. genauso übrigens, wie meinen mistelzweig-fingernagel.
heute habe ich mich gewogen, und wenn das alles so stimmt (mein mann hat die waage mit seinem gewicht getestet, da er sein's kennt. er meinte, das müsste stimmen.), habe ich ungefähr 5 kilo zugenommen! ich wiege laut der waage 49,9 kg. kann das gar nicht glauben. fühle mich überhaupt nicht "dicker". habe sogar gedacht, dass ich abgenommen hätte, aber die waage zeigte es ja nunmal eindeutig anders. freut mich sehr! ich gebe mir beim essen auch wirklich viel mühe. wird also zumindest gewürdigt und die bemühungen sind nicht völlig umsonst.
aber wie ist es so schön? kommt was gutes, ist das schlechte nicht weit. ich liste das einfach mal schnell nummeriert auf, sonst schreibe ich wieder einen roman.
1. den ganzen tag schon tut der tumor unter dem rechten rippenbogen total weh. habe die hoffnung, dass es an wetteränderungen oder generell am wetter liegt. man weiß ja das narben wetterfeinfühlig sind. narbengewebe besteht aus bindegewebe. meine tumore auch. so hoffe ich, dass heute einfach ein schlechter tag war/iat und morgen alles besser wird.
2. ich habe nämlich, schon seit ein paar wochen, das gefühl, dass dieser tumor größer wird. der liebste empfindet es nicht so, aber natürlich weiß es keiner von uns beiden. es fühlt sich so anders an. auch irgendwie dicker. ich hoffe, dass ich mich täusche oder es daran liegt, das der tumor direkt darunter kleiner geworden ist und es sich deshalb anders anfühlt. sobald wie möglich werde ich ein mrt durchführen lassen, um da klarheit zu haben. es macht mir große angst. versuche es so gut wie möglich bei gott abzugeben.
3. heute erfahren, dass mein entzündungswert, trotz antibiotikatherapie, so bei 70 (bei mir sind so um die 20 "gut") ist und auch seit tagen bleibt. es geht mal ein bisschen höher, mal wieder etwas runter. antibiotika werde ich auch erst einmal weiter nehmen (müssen). ich habe angst, dass das ein schlechtes zeichen ist und/oder was mit dem abszess zu tun hat. auch den will ich sobald wie möglich untersuchen lassen.
4. öfter mal tun meine nieren weh. ja, plural. auch die, die doch eigentlich tot sein sollte. es könnte sein, dass die niere noch beim absterben und verkalken ist und das dann schmerzt, dass habe ich mir allerdings selbst als antwort zusammengesucht. ich bin bei sowas zwar mittlerweile ganz gut, aber sicher weiß ich es natürlich nicht. die angst, dass die nekrotisch wird und sich abszesse und andere dinge bilden, liegt eben bei 50%, wenig ist das nicht. bei meiner einlieferung hier, wurde noch gesehen, dass die nieren gut aussehen, aber wer weiß schon, was in ein paar wochen passieren kann? hach.

als gebranntes kind, denke ich natürlich auch immer an das schlimmste. aber das kann eben auch passieren. im moment fühle ich mich so überfordert. all diese gedanken und ängste, die in meinem kopf herumschwirren.

nun, ihr seid nun wieder auf dem laufenden und habt gleichzeitig noch 4 punkte (und wenn ihr die ängste vom gestrigen post noch dazunimmt, etwas mehr), für die ihr beten könnt und/oder an mich denken! ich danke euch, nach wie vor, dafür! ich wünsche es mir, aber auch "uns", dass all die gedanken und gebete bald ihre volle kraft zeigen!
auch wenn es immer wieder auch bergab geht, es geht doch meistens auch wieder hinauf. danke an gott dafür, aber auch an all eure gedanken und gebete. also an euch! vielen dank!

jetzt noch die fotos, von denen ich am anfang sprach. ich wünsche euch noch einen schönen abend. es wird (für hoffentlich lange zeit) mein letzter im krankenhaus sein.

(leider geht ein strich durch pingus füße :) )

mein mistelzweig:



bis ganz bald,
eure mareike

p.s.: ihr habt noch gar nichts zu meinen neuen boots gesagt (post "samstag"). wie findet ihr die?? ich liebe sie jetzt schon! sie sind auch unglaublich gemütlich. also mädels (und jungs?), was sagt ihr zu meinen neuen lieblingen? hab auch extra schöne fotos für euch gemacht :)

4 Kommentare:

Lena hat gesagt…

süße steine!

Rhyme hat gesagt…

oh, die schuhe fand ich toll! ich habe den post abends gelesen und dann sogar von ihnen geträumt, fällt mir grad so wieder ein als du nachgefragt hast:D

alles gute!

Vanessa hat gesagt…

Also erstmal: die Boots sind grandios! Ich stehe kurz davor mir ein ähnliches Modell zu kaufen =)

Nachdem ich vor ewiger Zeit mal über ein DIY-Projekt von dir gefallen bin, lese ich deinen Blog nun immer öfter. Ich bewundere ich dich für deine Kraft. So komisch das auch klingen mag, du gibst auch mir dadurch Kraft. Wenn ich lese was du alles durchstehst und dabei nicht aufgibst... dann kann ich meine eigenen Probleme auch besser durchstehen.
Du scheinst ein wundervoller Mensch zu sein und ich hoffe, dass sich für dich und deine Lieben alles zum Guten wendet!

Kathükatha hat gesagt…

Ja, die Boots sind echt toll! Sind die eigentlich aus Leder? Ich zögere immer bei "Billig-Schuhen", weil ich denke, ich bekomme dann Schwitzefüße.