mein peinlichstes erlebnis

aus den ganzen peinlichkeiten, die mir im laufe meines lebens passiert sind, das schlimmste auszuwählen, ist wahrlich nicht einfach. ich scheine stürze, versprecher, ein falsches wort an falscher stelle und sonstige blamagen anzuziehen. ich bin ein mensch, möge man es mir glauben oder nicht, der stets versucht nicht in den mittelpunkt zu geraten. irgendwie kommt es dann doch des öfteren anders. vielleicht grad' weil ich mich so anstrenge mich nicht zu blamieren, um damit die aufmerksamkeit zu erregen. aber komme ich zu meinem peinlichsten erlebnis.
vor vielen, vielen jahren, ich mag so 15/16 jahre jung gewesen sein, feierte ein freund seinen geburtstag mit einem gemütlichen beisammensein im alex. nun ja, das essen war gut, die gespräche nett. ein rundum gelungener abend. es war spät und wir wollten nach hause. um zum ausgang zu gelangen, musste man eine rund-treppe hinunter. damals fand ich es besonders schick viel zu lange schlaghosen zu tragen. diese sollten mir zum verhängnis werden. alle anderen waren schon vorgegangen und ich somit die letzte. auf der treppe verfing sich mein fuß in meinem ultra lässigen beinkleid. ich stolperte, konnte mich aber grad' noch so am geländer halten. doch dann rutschten meine hände am glitschigen geländer ab und ich rollte ungefähr 3 meter  die treppe herunter. der untere teil des restaurants war noch gut mit gästen besetzt. da lag ich nun, den leuten direkt vor die füße gefallen. so gedemütugt daliegend fragte ich mich, ob ich eine bewusstlosigkeit vortäuschen oder einfach wegrennen sollte. ich entschied mich für's rennen. allerdings erst, nachdem ich dort schon über eine minute lag. ich stelle mir seitdem gerne vor, wie es ausgesehen haben muss. ein mädchen fliegt mehrere meter die treppe runter, liegt über eine minute auf dem boden, steht dann blitzschnell auf und rennt weg.
als ich meine freunde eingeholt hatte und humpelnd bei ihnen ankam fragten die nur: "ist was?"


(ey alex, oder war die tanga-geschichte bei h&m peinlicher? :) )

2 Kommentare:

Änn hat gesagt…

na wenisgtsn habens deine freunde nicht mitbekommen:D...die anderen Leute haste eh nie wieder gesehen;)

LG, A.

Van hat gesagt…

Bei mir wars letztes Jahr.
Ort: ein Hörsaal voll mit meinen Kommilitonen, zig Professoren und Assistenten
Täter: meine super coole mega weite Jeans
Opfer: ich

Meine Sitznachbarin hatte beim Verlassen des Raums ihr Handy liegen lassen, ich also hinter her... Und ich verhedder mich in der Hose und fliege der Länge vor allen Leute auf den Boden.
Ich konnte es zumindest einigermaßen retten indem ich erstmal raus bin, ihr das Handy gebracht habe. Als ich wieder rein bin, hab ich dann gemeint "jaja, ich lauf ja schon vorsichtig". Seitdem kennt mich jeder... Das ist zwar an sich cool, aber mir wäre ein anderer Grund lieber gewesen =)

Also, ich weiß wie du dich gefühlt hast! Willkommen im Club =)