heimaturlaub

der schlauch ist nicht mehr in meinen körper gelangt. darüber bin ich froh. auch die schmerzpumpe bin ich los und morgen kommt der zvk weg. das bedeutet, ich muss mit oralen schmerzmittelchen klar kommen. nachdem ich gestern eigentlich ununterbrochen geweint habe, geht es mir heute ETWAS besser. heute morgen (eigentlich ja eher mittag, denn ich bin immer die letzte auf der liste in der endoskopie) hatte ich eine darmspiegelung. als ich wach wurde hörte ich nur wie irgendjemand (kann mit einfach nicht mehr daran erinnern, wer es war. propofol, du "teufelszeug") zu mir sagte (ich kann mich nur noch an einige wörter erinnern): "schleimhaut besser, loch (im pouch) fast zu, drum passt kein endogerät hinein." ich konnte die wortfetzen nicht einordnen und fragte, wieder auf der station, die schwestern nach einem arzt. der mann in weiß kam dann auch recht schnell.
also, was hat er gesagt? wie geht es weiter?
1. das ergebnis heute ist besser ausgefallen als gedacht. der abszess ist seit dienstag etwas kleiner geworden, und das ohne schwamm. er ist nun noch ca. 1,5 cm groß. die abszess-höhle soll auch sehr sauber sein.
2. ich darf über pfingsten (von morgen abend bis dienstag morgen) nach hause. ich bekomme eine große armee schmerzbekämpfer mit. dienstag morgen trudel ich dann wieder hier ein (in mein altes zimmer [das zimmer wird über die tage einfach abgeschlossen]). ich freue mich sehr darauf, habe aber auch angst, dass das loch über die tage ganz zuwächst und der abszess sich dann wieder aufbaut und ich dann evntuell operiert werden muss oder nochmal die schwämmchen, das weiß ich einfach nicht.
3. wenn ich dienstag nüchtern hier auflaufe, geht es direkt mit einer erneuten darmspiegelung weiter. die ärzte (und ich natürlich noch unendlich viel mehr) hoffen, das der abszess vielleicht von selber verschwindet. das wäre schön!

fazit:
ich bin nicht froh über die gegebenen umstände, aber ich freue mich darüber, das es zumindest besser (i.m.) aussieht als gedacht. nun darf ich beten, bitten und hoffen das der abszess a) nicht wieder wächst, sondern weiterhin schrumpft und b) nicht so große schmerzen bereitet zuhause, sodass ich samstag wieder hierher muss. da dürft ihr auch gerne wieder an mich denken und kräftig beten!

nun schaue ich mit meinem mann (der diese woche jede nacht hier bei mir geschlafen hat, juhu) tv und wir genießen den abend, versuchen nicht an eine op zu denken und die ganzen schlimmen folgen, sondern zelebrieren unsere gemeinschaft und freuen uns erstmal über den befund heute, auch wenn das für mich als pessimist sehr schwer ist.

natürlich bleibt ihr weiter auf dem laufenden,
eure mareike

p.s.: ich freue mich immer unglaublich über fragen bei formspring. eure fragen retteten mir schon oft den tag hier im kh. also fragt ruhig weiter. ich freue mich über sinnlose, witzige, ernste, wichtige, unwichtige, u.s.w. fragen ;)

Keine Kommentare: