mareike nach hause telefonieren

ich will nach hause!

heute bin ich 2 monate, 8 wochen hier, im immer gleichen zimmer. 2 monate. ich glaube ein quartal bekomme ich voll. wenn ich hier rauskomme, ist sommer. hier im zimmer hängt ein bild für mich, von meinen nichten, ich habe selber brot, käse, nutella, schinken, pringles, getränke, .. alles hier. außerdem noch diverse spiele und magazine. süßes und saures. meinen halben kleiderschrank und natürlich, am wichtigsten, denn sonst könnte ich diese zeilen hier nicht schreiben, meinen laptop mit internet! von dem pflegepersonal werde ich des öfteren gefragt, ob ich schon meinen 2. wohnsitz hier angemeldet hätte. ich weiß dann immer nicht, ob ich lachen oder heulen soll/will.

nach hause telefonieren? würde auch nichts bringen. vorgestern, als ich mit dem liebsten draußen war, bin ich fast vor freude abgedreht, als ich durch den ausgang ging. ich hab mir nur gewünscht, ich hätte meine reisetasche dabei. aber wie mein mann schon ganz richtig bemerkte: eine reisetasche wird nicht mehr reichen, das wird ein richtiger umzug.
heute nach der kirche kommen meine schwiegermutter und mein mann, der dann noch ein wenig länger bleibt, denn heut geht es nochmal raus in die freiheit!
der professor sagt jedes mal, wenn ich ihn frage, wie lange ich eventuell noch hier sein muss: 3 wochen. hätte er das erste mal recht gehabt, wäre ich seit 5 wochen wieder daheim. hätte er dieses mal recht, komme ich in 2 1/2 wochen nach hause.
ich geh jetzt online poker spielen :)
macht et jut

bis ganz bald,
eure mareike

Keine Kommentare: