der schweiß, das böse kind der sonne

ich schwitze! ich will gar nicht wissen, wie es draußen ist. durch die fenster kommt die gute mittagssonne und straft mich mit ihren strahlen. da hilft es nur, die dicken vorhänge zu zuziehen, allerdings ist es dann recht dunkel.. hmm.. vielleicht habe ich deswegen heute fast den ganzen tag geschlafen. das abendessen kam heute um 15 uhr, spinnen die?!? ich durfte allerdings nichts mehr essen, da morgen wechsel. aber ich verrate euch jetzt mal, das ich das nicht wirklich so einhalte, denn ich habe ständig darmspiegelungen, wo ich am vortag bis 24 uhr essen und trinken darf, was ich will. leider habe ich das mittagessen heute verschmäht (hätte ich nicht machen sollen), denn irgendwie konnte und wollte ich nichts warmes essen. ich habe nur den nachtisch gegessen. dabei war das essen heute wirklich genießbar. so ein mist. aber ich habe dieses 5 minuten im plastikbecher essen. ich muss nur zusehen wo ich kochendes wasser herbekomme. ich frag nachher mal die nachtschwester nach ein bisschen heißes wasser. irgendwas fällt mir schon ein. ich mach' das übrigens immer so und es gab NIE ein problem. manche ärzte sagen auch ich darf essen. hier hat sowieso jeder eine andere meinung. einmal soll ich mundschutz und kittel tragen wenn ich runter komme oder wenn ich rausgehe, manche meinen ich brauche nichts, manche einen mix aus allem. also was soll man da noch glauben? ich mache einfach was ich will, passt schon ;)
danke für eure fragen bei formspring! ich freu mich immer, wenn ich da was zu beantworten habe, lenkt mich ab!

bis ganz bald,
eure mareike

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Lass dich aufheitern, ich habe heute den halben Tag, okay es waren nur zwei Stunden, aber davor hab ich in Uniräumen gehockt, im Zug mit alten Leuten gesessen. Die sind nämlich alle nicht mit Logik gesegnet. Anstatt sich auf einen Platz ohne Reservierung zu setzen, setzen sie sich auf Plätze, die reserviert sind: GENAU WIE MEIN PLATZ. Der ganze ganze Wagon ist frei, aber nö - wir setzen uns auf einen reservierten Platz. Im Endeffekt saß ich dann woanders, nicht schlimm. Aber es geht nicht in meinen Kopf, wieso derjenige nicht auf dem unreservierten Platz, auf dem ich saß, hätte sitzen können und ich auf meinem reservierten.

H. hat gesagt…

Ach, weißt du.. ich glaube im Krankenhaus müssen die so pingelig sein, da es immer Fälle gab, wo die keinen Kittel oder was auch immer getragen haben und es deswegen gesundheitliche Probleme gab (auch bei anderen) und so weiter.. deshalb müssen die das machen. Aber mit dem Essen bei der Darmspiegelung versteh ich das schon, dass die nicht wollen, dass du vorher isst! :D

m. hat gesagt…

@lena: aufheitern wollen ist nett, aber da musst du schon mehr bringen ;)
es ist nicht das liegen im kh, dass wäre in meiner situation jetzt sehr angenehm!
es gibt 1000 dinge (mitunter auch sehr, sehr,...... eklige und wahnsinnig unahngenehme!!!!!!!!), die ich nicht mit der außenwelt teile! also ich kann es noch nicht einmal andeuten, so eklig! und ich meine keine untersuchungen. nun ja, ich will deins damit nicht herunter"stufen", aber auf sowas würde ich mich i.m. unfassbar doll freuen! vielleicht als kleine aufheiterung an dich ;)

@h: das mit dem keim sehe ich genauso, denke nur, das ja mal eine abmachung getroffen werden könnte. nun ja, so lange es nur das ist :)
wegen der ds: ich habe nur noch ein drittel meines dünndarms. eben auch keinen dickdarm mehr. also vielleicht verstehst du auch ohne details, wenn ich dir sage: es ist eigentlich immer so als würde ich abführzeugs trinken. drum muss ich ja auch normalerweise nie etwas trinken (davon), sondern eben nur 2 einläufe (wenn ich so was schon so offen sage.. ihr könnt euch den rest denken@1. antwort)am eingriffstag bekommen. nur jetzt sind eben andere ärzte da, die mich behandeln. die kennen mich mitunter nicht so recht.

I.+A. ♥ hat gesagt…

Ja, so kenne ich das auch mit den Ärzten. Jeder sagt was anderes und jedes Mal, wenn man hingeht, wird auch was anderes gesagt als das Mal davor. Sehr anstrengend und irgendwie für mich auch unverständlich^^

Oh man Abendessen um 15 Uhr ist echt Wahnsinn. Man man^^

Liebe Grüße