blog, mein quasselauffänger

hippeli hopp, hoppeli hipp. da ein tag nur dann dokumentiert werden kann, wenn er sich dem ende zuneigt, bin ich den ganzen tag über sehr "hibbelig". ich will reden, erzählen was mir so passiert. besser gesagt: reden will ich im moment nur mit meinem mann so richtig (das hat nichts mit antipathie oder so zu tun. ich bin einfach etwas müde und bei meinem mann kann ich auch einfach nur gucken, er versteht mich), aber schreiben.. ja, das ist es was ich brauche. mein mann hat zur zeit ordentlich stress, d.h.: wenn er hierher (oder nach hause [wie sieht's da nochmal aus?]) kommt, hat er den ganzen tag unistress und unigelaber hinter sich. ich dagegen hab meistens eine menge erlebt und es muss raus! er hört mir aufopfernd zu, aber immer möchte ich ihm das auch nicht "antun".
quasselauffänger.. ich stelle mir das vor wie diese indianischen (?) traumfänger. mein blog ist ein solches teil. ich kann schreiben, schreiben, schreiben und niemandem stört das auch nur im geringsten, denn lesen muss man meine ergüsse ja nicht.
es passiert doch schon nach einer woche erkältung, sofa und dem fernsehr: man hat ein genaues tv programm, welches jeden tag strikt (bei mir zumindest) einhält.
okay, das kann nun seeeeeeehr ermüdend werden, aber ihr könnt diesen teil ja auch überspringen ;) :
ca. um 09 uhr schalte ich die glotze an. da läuft im zdf die tagesschau. das ist ein guter start, oder nicht? also bei tagesschau hab ich ein ganz gutes gefühl :)
danach, gleicher sender, volle kanne - service täglich, ist ganz nett, so nebenbei (schlafen natürlich).
und dann (jetzt die erlösung: ich wollte nur darauf hinaus. ha.) .. fangen die zoosendungen an. ja, ich liebe diese zoosendungen und schaue sie (wenn mich nicht die müdigkeit überfällt und ausraubt) täglich.
frage dazu am ende des posts, nun mal weiter mit meinem tag, der mal wieder suuper spannend war (wieso hab ich dann immer so viel zu erzählen ;) ).
die schmerzen am einstichsloch der pcn (wegen dem wechsel gestern) sin sehr viel besser geworden. ich kann nun sogar schon eine halbe stunde auf der linken seite liegen (wo sich, logischerweise, die pcn befindet). ich kann leider nur auf der seite liegen (na gut, fast nur), da sich am unteren steiß der abzess befindet und darauf liegen höchstens 15 minuten, schmerzfrei, klappen. der wechsel des schwämmchens (es ist nur noch eins und auch ein viel kleineres.. klingt doch ganz gut, oder?!?) ist heute auch so gut wie überstanden. also na klar hab' ich schmerzen, aber es wird deutlich besser. mittags kam der diensthabende stationsarzt. welche neuigkeiten brachte er mit? 
diese: freitag, der nächste wechsel und montag ein kernspin (mrt), es soll nochmal einen überblick über die gesamte situation bringen. meine entzündungswerte verbessern sich stetig und sind auf einem guten level (die genaue zahl morgen), das heißt eigentlich was gutes, also gute enzündungswerte = es kann eigentlich (!) nicht dramatisch sein. mein hb - wert kletterte hoch auf 8,1 (erinnerung: vorher, noch vor 4 tagen, war er bei 6,5. fällt er unter 6 sind bluttransfusionen nötig, die ein, wenn auch kleines, risiko beherbergen). eigentlich gute nachrichten. ich hoffe, das es so bleibt.
urinprobe heute abgegeben. der urin an sich sah besser aus als vorher. warten wir nächste woche ab, denke ich, denkt der arzt. ich drängte ihn, mal wieder, zu einer UNGEFÄHREN prognose.. ich brauche etwas, auf das ich "hinarbeiten" kann. der chef sagt jedes mal: "3 wochen". das reicht mir nicht und es stimmt ja auch nicht, zumindest hat es das bis jetzt nicht.
ich schaue (es ist 21 uhr) greys anatomie, gleich lie to me. schön. den laptop werde ich gleich im schrank einschließen lassen und der nachtschwester sagen das alles okay ist und ich nichts für die nacht brauche.

so, zurück zu der zoo-frage:
die außenanlagen sind doch in der regel ganz nett gestaltet und, meistens, auch groß genug. ABER, was ist los mit den "innenanlagen", man kann anlagen nicht dazu sagen, denn sie sind winzig klein und mit fliesen und gittern ausgestattet. die pfleger sind nett und kümmern sich gut um die tiere. es fehlt wohl einfach geld, aber dann doch lieber weniger tiere, aber bessere bedingungen, oder? 
bis ganz bald,
eure mareike

Keine Kommentare: