donnerstag, 7. januar 2010

der wecker klingelte um 07:20 uhr. ich stand also um 08:00 uhr auf. um kurz nach 09:00 uhr stiefelte ich durch den schnee zur bushaltestelle richtung frühstück bei ikea. das hört sich ja erstmal ganz chillig an. sehen wir weiter. um 09:30 uhr traf ich mich also bei ikea mit meiner schwiegermutter und meiner schwägerin. beim anblick von brötchen und co. wurde mir ganz übel. ich entschid mich für einen grünen wackelpudding, für den ich von den anderen gästen verwirrte und böse blicke erntete. nach dem ausgewogenen frühstück musste ich mir einige möbel ansehen, die wir für die neue wohnung benötigen. wieder wurde mir auf's neue bewusst, dass wir einfach wahnsinnig arm sind (wirklich ernst gemeint, wir bekommen weniger als hartz IV, als chronisch kranke ist man doch echt gear... . die wohnung können wir übrigens nur zahlen, weil sie den eltern meines mannes gehört und wir sie um einiges günstiger bekommen. nur mal so als erklärung.), ikea ist schon sehr teuer was esstische betrifft. danach ging es zu ratio, dort brauchte ich allerdings nichts. meine schwiegermutter kaufte mir ein wasser, da mir plötzlich ganz schwindelig wurde. aber keine gnade, weiter zu teppich kibeck. mein liebster und ich brauchten einen teppich, wie der name der kaufladens ja eigentlich schon sagt, haha. ich schleppte mich von teppichstapel zu teppichstapel. man man, ganz schön anstrengend alles. nachdem ich mich für einen schönen großen flokati entschied, wurde ich bis auf den großen einkaufszentrumparkplatz vor unserem haus gefahren. dort schleppte ich mich mit der ,gefühlt, 3 quadratmeter großen teppich kibeck tüte noch zu müller, um mir nahrung zu kaufen, von der mir nicht schlecht wird. zuhause angekommen ließ ich mich mit letzter kraft aufs sofa fallen und fiel in einen tiefen und langen schlaf. eigentlich musste ich noch zum arzt und in die stadt, aber daran war nicht mehr zu denken. mein körper ist noch nicht so auf der höhe. morgen muss ich dann zum arzt, arbeitsamt, in die stadt, zur krankenkasse und zur rentenkasse. mal sehen, wieviel ich davon schaffe. also arzt und arbeitsamt MUSS sein, sonst können wir bald keine  nahrung mehr, geschweige denn andere dinge kaufen. jetzt falle ich ins bett.

rechts unter "klick, wenn du was über mich erfahren willst", könnt ihr draufklicken. einfach mal ausprobieren.

3 Kommentare:

miss wide awake hat gesagt…

Noch jemand, der mindestens eine halbe Stunde im bett liegen bleibt, wenn der Wecker geklingelt hat :D
Grüße, Mella :)

Nina hat gesagt…

Das hört sich ja alles nicht sooo toll an. Überanstreng dich nicht!

Lena hat gesagt…

hm hört sich schlimm an.
wie hoch ist denn der hartzIV tarif eigentlich? ich hab davon ja keine ahnung, ich ärger mich sonst nur über bafög und kein bafög + gez. ganz schön verwirrend alles. studieren macht auch arm.