silvester

silvester. ich mag das nicht. ich will selber bestimmen wann ich party machen will. wann ich gut drauf sein möchte. gezwungene atmoshäre nenne ich das. kommt wir treffen uns zum trinken und sau gut drauf sein. huhu, alle lachen. was wenn ich an dem tag herpes habe? muss ich dann zuhause bleiben, um den anderen nicht den abend zu ruinieren? muss man denn gut drauf sein? wer sagt das? sagt das jemand? bin ich diejenige, die das sagt? nein, oder? macht nicht der zwang gut drauf sein zu müssen, sowieso schon alles kaputt? ist es nicht ein tag wie jeder andere? mal ehrlich, es ist ein monatswechsel. juhu. klar, beim jahrtausend, sorry milleniumwechsel war eine party und allgemeine aufregung zu verstehen (ich erinnere mich noch genau an den abend/die nacht. ich war bekannterweise 14 jahre jung. ich feierte in der stadthalle. die größte party der stadt. auftritt der vengaboys, die ich damals schon scheiße fand. alles war irgendwie aufregend. lag es daran das man dachte, die computersysteme brechen zusammen oder an der neuen, ungewohnten null? ich weiß es nicht mehr.), aber bei 09 auf 10? es hat sich doch nichts geändert. 2010 fängt so an, wie 2009 aufhört. ist doch klar. also hört das jahr mit partyzwang auf, fängt es auch mit zwang an. dann doch lieber mit gutem essen. das ist nämlich mein wunschsilvester. die mädels in hübschen kleidern, die jungs in anzügen. minimum 3 gänge menü am schön dekorierten tisch. viel wein. dinner for one und luftschlangen. nach dem essen zündet man draußen ein paar raketen (keine böller). wieder drinnen ab in den jogginganzug und spiele spielen. klingt langweilig und spießig? nö, find ich nicht.

5 Kommentare:

Lena hat gesagt…

jaaa so find ichs auch gut :) ich würde die hübschen klamotten zwar weglassen und stattdessen in jogginghose feiern, aber das finde ich viel besser, als sich drauf zu versteifen unbedingt party machen zu müssen, am besten mit tausenden von leuten.

ich wünsch dir, deiner kamera und deinem mann einen guten rutsch!

Anonym hat gesagt…

Bin ganz genau deiner Meinung :).

Dreamer hat gesagt…

Meine Mädels und ich werden total aufgebrezelt sein (zumindest ich fühle mich gerade sehr overdressed...falsche Wimpern und Glitter!) um im Haus zu sitzen, gut zu essen und Gesellschaftsspiele zu spielen, anstatt irgendwohin zu fahren und so zu tun als hätte man die Party des Jahres, nur weil dieser Tag so überbewertet ist. Heute feiere ich einfach mal das Fest wie es fällt ;) aber auf unsere Art.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Rutsch! Man liest sich 2010 wieder :)

Frollein T. hat gesagt…

Hey Dear,

ich sehe das ganz genauso. Dieser ganze Unsinn von wegen: "Größte Party des Jahres" und "wir müssen hammerhart feiern" ist doch der totale bockmist. Es scheitert immer an den eigenen Erwartungen und wird nur schlecht, weil keiner nen wirklichen Plan hat und alle eig. was anderes machen wollen (wg. Musikgeschmack e.t.c.)

Fein essen, dann Raketen und danach Spiele klingt für mich nach einem fabelhaften Sylvester. Das macht einfach jedem Spaß und da lohnt der (Koch- und Style-)aufwand wenigstens.

Hoffe, du kannst ihn so verleben.

Liebsten Gruß aus der Wüste.

Anonym hat gesagt…

Das klingt gut!
Mein Freund und ich sind dieses Jahr um halb zwölf nach einem leckeren Essen und "Dornröschen" schauen zu Bett gegangen.