rezept minutensteaks und feldsalat mit orangendressing

feldsalat waschen.
eine orange teilen. die eine hälfte entsaften und in eine schüssel geben.
von der anderen hälfte 2-3 dünne scheiben abschneiden. den rest schälen und in stücke schneiden.
zum frischgepressten orangensaft einen esslöffel honig, 200 gramm naturjoghurt, salz und pfeffer geben. alles gut durchmischen. die orangenstücke dazugeben.

minutensteaks salzen, pfeffern und mit rosmarin bestreuen. öl in die pfanne und frische rosmarinstängel dazugeben (ich habe auch noch ein frisches salbeiblatt hinzugegeben). die steaks kurz, aber kräftig anbraten. besonders lecker sind sie, wenn sie in der mitte noch ein wenig rosa sind.

alles auf den teller und für's auge mit frischen rosmarin ganieren.
fertig.
guten appettit!

2 Kommentare:

Lena hat gesagt…

schön ,dass es dir gesundheitlich, abgesehen vom hals, wieder besser geht :)

aber eine frage: weshalb hattest du dich jetzt dazu entschieden, eher mit deiner blogfortführung anzufangen? nicht, dass ich das nicht befürworten würde, interessiert mich nur so mal.

liebe grüße

makel(los) hat gesagt…

@lena: das schreibe ich dir eventuell mal in einer mail.