poste, wenn du etwas zu sagen hast, sonst halt die klappe!

ganz recht. posts die mir sagen, dass die autorin nun fernsehen guckt und sich danach vielleicht einen labello kauft nerven! das will doch niemand lesen! wirklich nicht. auch posts die mit hochglanz bildern,a la mit blitzapparat vor'm spiegel gefüllt sind nerven. warum nicht ein bisschen mehr mühe geben habe ich mir gedacht. und so sei es nun. wenn ich es nicht schaffe vernünftige (das ist natürlich ein subjetives empfinden) bilder zu machen, dann gibt es eben keine. und wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich die klappe!

eine neue musikscheibe hat mein herz erobert. mademoiselle von berry. es sind lieder voller leichtigkeit, die einem das gefühl geben schwerelos durch paris zu tänzeln.
der le figaro schreibt über sie: "sie besitzt ein seltenes dichterisches talent und eine strahlende stimme. [...]"
am besten mit einem tee auf dem sofa eingekuschelt hören. aber vorsicht! die scheibe macht süchtig!

(jetzt zu finden in der sidebar)

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diesen Eintrag finde ich jetzt aber auch überflüssig (zumindest den ersten Meckerteil). Wir sind zum Glück ein freies Land: hier kann jeder Posten, was er will. Ich denke viele Menschen sehen den Blog als eine Art Onlinetagebuch und da schreiben sie eben Sachen rein, die für dich vielleicht belanglos sind. Und nicht jeder hat eine gute Kamera bzw. eine Möglichkeit tolle Bilder zu machen. Wenn dir das nicht passt/gefällt bzw. du es nicht lesen magst, dann kannst du ganz fix auf das kleine, rote "X" in der rechten oberen Ecke klicken ;).

makel(los) hat gesagt…

ich habe das ja für mich so entschieden.
ICH mache das nicht mehr und will es nicht lesen (bei mir). bei anderen natürlich auch nicht unbedingt, aber da kenne ich ja das kreuzchen ;)

und blogs als eigenes perönliches tagebuch sehe ich immer etwas anders. denn das internet ist nunmal nicht persönlich und ein blog führt man nicht nur für sich.

natürlich können alle posten was sie wollen!

hach, warum nimmt mich denn jeder ständig beim wort?
lieste meine ironieeee ;)

Anonym hat gesagt…

Aber du postest auch, dass du dir einen Schal gekauft hast... so einen großen Unterschied zu "Ich habe mir heute einen neuen Labello" gekauft, sehe ich da auch nicht ;).

Ich vertrete da die These: nicht immer alles so ernst nehmen und leben und leben lassen. Solange mich das Verhalten der anderen nicht beeinträchtigt, können sie tun und lassen, was sie wollen.

Achso: ich bin studierter Germanist aber Ironie habe ich da nicht finden können ;).

Kamilla hat gesagt…

Da gebe ich dir Recht. Ich schaue mir auch nicht gern solche Blogs an, da klicke ich auch gleich weg.
Ist halt langweilig.
Deinen Blog mag ich aber, es gibt hier immer wieder nette Sachen zum Lesen und Anschauen ;)

makel(los) hat gesagt…

sie war da.

also zwischen einem schal und einem labello sehe ich dann doch einen unterschied. kein schal sieht gleich aus. ich zeige was ich gekauft habe und kündige es an.
wenn ich einen labello kaufe (die sich bis auf geschmack nicht so wirklich unterscheiden), es poste und dann ein bild hochlade ist das was anderes als einen schal zu kaufen, es zu posten und dann den schal an mir mit entsprechenden outfit zu präsentieren.

und wegen der kamera. das hat nichs mit guter oder schlechter kamera zu tun, ob man mit blitz in einen spiegel knipst. ich finde ein bisschen mühe kann man sich schon geben.
das ist eben meine meinung. das bleibt sie auch. trotzdem finde ich leute die es so machen natürlich nicht scheiße oder sonst was. ich habe nur für mich entschieden, es nicht mehr zu machen. früher habe ich so geblogt. wenn sich leute angesprochen fühlen, na und? ich habe niemanden beleidigt, nichts schlecht gemacht, nur meine meinung kundgetan und das in vernünftiger art und weise, wie ich finde.
also an alle die sich angesprochen fühlen: ich meinte in erster linie mich selbst! nicht zuu ernst nehmen ;)

makel(los) hat gesagt…

@kamilla: vielen dank :)

Anonym hat gesagt…

Also diesen H&M Schal kann ich dir auch im Schlaf malen, weil ich ihn schon in tausend Blogs gesehen habe. Somit hätte ich auch nicht unbedingt ein Bild gebraucht ;).

Aber um solche Kinkerlitzchen geht es gar nicht. Du machst in deinem Post nicht klar, dass es nur darum geht zu sagen: "Ich will so nicht". Es liest sich wie "Alle die es so machen sind öde/ätzend.".

Hat aber auch nicht jeder ein Stativ bzw. einen eigenen Fotografen. Da bleibt eben nur der Spiegel ;).

makel(los) hat gesagt…

auch ich habe kein stativ und keinen fotografen. ich benutze eine trittleiter, die ich umständlicherweise mit in den hinterhof-garten nehme (die nachbarn schauen schon immer ;) ).
also ich finde das ist kein grund!

also ich finde schon das klar wird, das ich in erster linie mich meine, denn ich schreibe ja auch "warum nicht ein bisschen mehr mühe geben habe ich mir gedacht. und so sein es nun. wenn ich es nicht schaffe.."

ich finde das dieser satz sehr klar aussagt das ICH mir gedanken gemacht habe es anders zu machen.
da muss niemand beleidigt sein. und öde/ätzend habe ich nicht verwendet und auch nicht gemeint. meiner meinung nach gut herauszulesen.
aber wenn das gegenteil meinst: was sollte denn deiner meinung nach anders geschrieben werden, oder dazukommen, das es besser verständlich ist?
ich bin ja immer offen für kritik.

achso, der schal gehörte nunmal zum outfit dazu. ich weiß auch wie ein rock aussieht.. also wenn man so argumentiert brauchen blogs gar keine bilder mehr ;)

Anonym hat gesagt…

Dann hast du vielleicht im Moment einfach mehr Zeit, als einige Blogger? Ich würde es nicht packen mich jeden Tag ewig mit einem Aushilfsstativ draußen herumzuschlagen, um ein gescheites Bild zu bekommen ;). Oder du gibst deinen Blog einen anderen Stellenwert. Kati von nebenan knipst sich vielleicht jeden Tag selbst im Spiegel, um Sandra, ihrer besten Freundin und treusten Leserin ihr Outfit zu zeigen. Und Sandra isses dabei egal, welche Qualität das Bild hat ;).

Ich habe das "ich" im zweiten Teil des Abschnitts anders verstanden, nämlich als Stilmittel und nicht als Personalpronomen, dass sich auf dich bezieht, weil schon die Überschrift provoziert und so klingt, als würdst du die "langweiligen" Blogger direkt ansprechen :).

makel(los) hat gesagt…

natürlich habe ich zeit. das bestreite ich nicht. ich finde es auch gar nicht schlimm sich im spiegel zu fotografieren. ich finde aber trotzdem das man sich mühe geben kann. wenn man nur mal geschwind ein outfitfoto macht weil man eben einen modeblog oder so hat, sich aber gar keine mühe gibt, muss das meiner meinung nach nicht ins internet. an welcher stelle der blog steht ist dabei zweitrangig. ich persönlich finde , wer sich im internet präsentiert und das durch ein blog, kann schon noch ein paar minuten für ein gescheites bild "opfern".

makel(los) hat gesagt…

p.s.: ich liebe provozierende überschriften.

Anonym hat gesagt…

Paris Hilton präsentiert sich sogar im Fernsehen und macht sich oft so überhaupt keine Gedanken über ihr Auftreten ;)... das ist noch vieeeeel schlimmer als so ein nachlässig gefühlter Modeblog.

Sorry dieser Vergleich musste jetzt sein *gg*.

makel(los) hat gesagt…

haha :)
über die paris sag' ich jetzt mal nichts!

Anonym hat gesagt…

Ja klaaaar... weil du ein heimlicher Fan bist ;).

Ich geh jetzt in die Stadt und schau', ob die im Buchladen "Die Schattenfrau" haben. Blogs sind wirklich schrecklich... man wird ewig zum Konsum verführt *gg*.

makel(los) hat gesagt…

haha! wenn du es anfängst zu lesen, bzw gelesen hast: sag mir mal deine meinung ;)

war übrigens nett, so eine kleine diskussion mit dir zu führen!
ich kann nur sagen: du bist mir sehhr sympathisch!

Crystal hat gesagt…

Ich lese eigentlich ganz gern bei Dir, aber neuerdings kommt ein ständig motzender Unterton (so empfinde ich das)in Deine Posts und ich habe eher das Gefühl, Du hast gerade reichlich schleche Laune und musst Dich dauer-auskotzen. Die überhebliche, pseudo-intellektuelle Schiene verlässt man häufig nach einiger Zeit wieder. Mal schauen, ich werde es verfolgen und sage nichts weiter mehr dazu! ;) LG

makel(los) hat gesagt…

aha. ne, ich bin gut drauf. aber wie du sicherlich weißt gibt es die rubrik: m. kotzt sich aus. die ist ja nicht nur zum spaß da ;)
es gibt viel zum meckern und viel zum bewundern, viel zum lachen und viel zum weinen..ich nehme alles.
also das gemotze wird auch weiterhin vorkommen.
dem einen gefällt's, dem anderen nicht ;)
wer mich kennt,weiß das ich alles bin, aber nicht überheblich.