einer vor, zwei zurück

einen schritt vor. zwei zurück?
ob es immer so ist? zumindest in meinem leben?
schon wieder konnte ich 7 blogs aus meinem reader löschen. dabei tat ich das doch erst vor ein paar monaten. der verfolgen-button wird doch viel zu schnell geklickt. aber nun bin ich geheilt. ich fühle mich so befreit. nachdem ich fast die hälfte meiner posts gelöscht habe und viele andere geändert, habe ich ein gutes gefühl wenn ich an meinen blog denke. nach vielen wochen und monaten das erste mal. ich schreibe das ding hier, weil es mir spass macht. mir. warum interssieren mich eigentlich meinungen von leuten die ich nicht kenne so doll, das ich mich verunsichert fühle, wenn diese von meiner abweichen? jetzt seid nicht beleidigt. so ist es ja nicht gemeint. aber ich zwinge niemanden hier vorbeizuschauen. und wenn ich auf einmal nur noch 2 leser habe? na und?
natürlich ist es schön in austausch gehen zu können, ..
ich glaube nach vielen jahren voller (gefühlter?) hässlichkeit [2x keine haare, verformter bauch durch tumore usw] brauchte ich ein wenig "bestätigung" von außen. voller egoismus präsentierte ich mich im netz. diese "therapie" hat geholfen. mein selbstbewusstsein ist das erste mal nach jahren wieder greifbar. es ist doch wesentlich einfach sich fremden menschen zu präsentieren, als ständig im freundes - und bekanntenkreis nach bestätigung (oder auch nicht) zu suchen. jetzt wo ich das chaos in mir etwas sortiert habe kann ich mich wieder den dingen zuwenden, die mich interessieren. wenn es euch also stören sollte, dass in zukunft mehr texte und weniger bilder zu finden sind, IST ES MIR EGAL.

9 Kommentare:

Chamy hat gesagt…

Richtig so! ;-)

Picki hat gesagt…

Immer das machen , wobei man denkt, dass es einem gut geht. :)

Anonym hat gesagt…

Das ist genau die richtige Einstellung :).

Lena hat gesagt…

finde ich gut, dass du dich von fremden meinungen nicht abschrecken lässt, aber tips oder anregungen von außen können manchmal auch inspirierend sein.

Anonym hat gesagt…

...nur 2 Leser wirst du bestimmt nicht haben. Es sind hier schon mehr als zwei. Ich find deinen Blog gut und vorallem mag ich gern die Texte wie du sie schreibst.
Ich schau immer wieder gern vorbei ;D

Dreamer hat gesagt…

Genau über diese Sache hab ich neulich auch nachgedacht und bin zu dem selben Schluss gekommen wie du. Im Endeffekt schreibt man doch für sich, vielleicht noch für liebe Menschen, die nicht bei einem sein können. Und irgendwann auch noch für ein paar wenige, die man in dieser Netzwelt kennengelernt hat und die mehr für einen geworden sind als ein 01010101...-Code. Und nicht um sich anzubiedern.

Mama hat gesagt…

Wow, Süße, ich finde nicht, dass es bei dir 2 Schritte zurückgeht, sondern eher 3 Riesenschritte vor! Respekt! (das mein ich ganz ehrlich).
Du brauchst dir übrigens doch kein Stativ aussuchen, weil Niko seins wiedergefunden hat. Es ist ein gutes und er schenkt es dir.
Hab dich lieb!!!

makel(los) hat gesagt…

@mama: JUHU!!

AnnaKat_Ze hat gesagt…

weitermachen
weitermachen
weitermachen

ich lese gerne ;P