luxus der lust

so letztens gesehen/gefunden in einer "tratsch-klatsch-zeitschrift". diese schundmagazine mit nichts als nippes zum "lesen". diese magazine, die ich trotzdem bei jedem arztbesuch "lese".
ich bin 24 jahre. ich bin seit über einem jahr verheiratet. für mich ist treue nicht nur wichtig, sondern ein grundpfeiler einer beziehung. wenn ich eine beziehung mit jemanden habe, dann interessieren mich andere menschen gleicher gattung nicht. warum auch? ich habe doch was ich will. und ich bin auch nicht unsicher. warum nicht? weil ich sonst nicht mit meinem partner zusammen wäre. bin ich altmodisch? muss ich mich schämen zu sagen das ich eine ehefrau bin? "du bist doch erst 24!"
warum sind affären luxus? warum muss man sich affären gönnen, wenn man emanzipiert ist?
ich bin, meiner meinung nach, emanzipiert. und ich möchte mir keine affäre gönnen.
in der heutigen gesellschaft zählen die christlichen werte und moralvorstellungen, wie treue nicht mehr viel. jeder ist sich selbst am nächsten und der eigene wille ist das höchste gut. besonders junge menschen haben freude an seelenstriptease. die menschen wundern sich, warum sie depressionen haben, warum sie im leben nicht klar kommen. ich kann da etwas nachhilfe geben. ständig wechselnde (sexual)partner haben, macht verletzlich. ich gebe jedesmal dem vemeintlich "richtigen" ein stück von mir, welches er mir nicht wieder zurückgeben kann. wenn eine beziehung gut läuft, warum brauche ich dann NOCH einen partner? vielleicht weil ich dann noch eine andere art von sex bekomme? warum? sex soll der ausdruck von der liebe zueinander sein. natürlich soll er schön sein und guttun. aber es geht nicht in erster linie darum mir so viel befriedigung zu holen, wie ich denke zu brauchen. sich den "luxus" einer affäre BEWUSST zu gönnen, heißt: ich betrüge meinen partner absichtlich, bei vollem bewusstsein. ich verletze ihn, gezielt, um mich zu befriedigen.
nein, ich muss mich nicht schämen schon verheiratet zu sein.
nein, ich muss mich nicht schämen treu zu sein.
ich bin stolz darauf (das war ich schon immer)!
ich bin stolz darauf verheiratet zu sein!
ich bin stolz darauf noch die christlichen werte ernst zu nehmen und danach zu leben!
und wenn das nächste mal jemand sagt: "aber du bist doch erst 24", dann sage ich
"ja, und ich bin stolz darauf mit 24 jahren mein leben im griff zu haben"!

ich weiß, mit diesem text könnte ich an der einen oder anderen stelle anecken. aber was soll's. das ist meine meinung. wie ist eure??

8 Kommentare:

Luciana hat gesagt…

du hast vollkommen recht. wieso bitte eine beziehung eingehen wenn man den partner nicht treu sein kann bzw. will? und eigentlich müsste man GERNE treu sein und keine neuen abenteuer suchen..was ich eh nicht verstehen kann,wenn man seinen partner doch liebt?!?!? ich weiß ganz genau, dass ich niemals fremdgehen würde, wenn ich mich wirklich entschieden habe eine faste beziehung einzugehen,denn wenn ich das tuhe, dann bedeutet mir der mensch auch wirklich was! um ganz ehrlich zu sein würde ich jetzt nicht unbedingt so früh heiraten, weil ich finde,dass man auch so glücklich sein kann,wenn man noch jung ist, aber das ist dein ding und wenn du/ihr glücklich seid, ist doch alles in ordnung :)

liebe grüße,lu

Dreamer hat gesagt…

Du bist "schon 24" und nicht "erst 14" ;) und 24 ist doch ein schönes Alter zum Heiraten, wenn man sich gefunden hat und alles passt. Ich finde das gut! Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er leben will - und für manche ist es halt supertoll und ach so befreiend, von einem Partner zum nächsten zu gehen und den neuen - wie zuvor den alten - Partner als "Schatz" zu titulieren. Ich persönlich komme mit dieser Mentalität nicht klar.

Anonym hat gesagt…

"sich den "luxus" einer affäre BEWUSST zu gönnen, heißt: ich betrüge meinen partner absichtlich, bei vollem bewusstsein. ich verletze ihn, gezielt, um mich zu befriedigen."

das ist nicht gesagt. man kann auch affären haben ohne in einer beziehung zu sein.
ich glaube es ist einfach sehr typabhängig. für mich wäre es gar nichts und ich verstehe auch nicht warum jemand das bedürfnis hat sex mit anderen zu haben wenn er eine glückliche beziehung führt. ich kann mir, für mich dann nur vorstellen, dass ich in der beziehung unglücklich bin- dann würde ich sie aber auch beenden und nicht fremdgehen.

naja, ich habe aber schon öfters gehört, dass es leuten trotz glücklicher beziehung schwerfällt nur sex mit dem partner zu haben.
ich hab ja die theorie, dass das auch ziemlich geschlechtsspezifisch ist. von frauen hört man sowas seltener....

Alexa hat gesagt…

nicht nur du bist stolz, sondern ich auch- auf dich!

und wie sagt man: wenn treue spaß macht ist es liebe! und von den cosmopolitan-affen oder was auch immmer sich sagen zu lassen, dass es okay ist in einer beziehung den anderen zu verletzten und ihn zum narren zu halten, ist ganz schön traurig!
ich könnte das nicht! und das ist auch gut so!

makel(los) hat gesagt…

@eleonore: gemeint waren in diesem artikel affären, während man eine beziehung führt. leider. anders ist es jedem selbst überlassen (auch wenn ich da natürlich eine meinung zu habe. aber das ist ein anderes thema ;) ).

anika hat gesagt…

ich persönlich bin auch eine unheimlich treue seele. selbst bin ich verlobt und noch nie fremdgegangen, obwohl ich seit jungen jahren in langen beziehungen war. leider habe ich in meinem (auch nahen) umfeld immer wieder gesehen, wie schwer es den menschen fällt, sich für einen partner zu entscheiden und diesem treu zu bleiben. deshalb kann ich das vielleicht auch ein bisschen nachvollziehen.. unsere heutige welt ist so schnelllebig, gerade unsere generation ist mit mtv und internet aufgewachsen. uns wird vorgelebt, dass das leben immer bunt, aufregend und leidenschaftlich sein muss. dass das in einer langjährigen beziehung nicht immer der fall sein kann, sollte klar sein. aber das wird vielen (gerade in unserem alter) schnell langweilig. es wird einem immer das gefühl gegeben, etwas zu verpassen und das macht es vielen menschen schwierig.

ich möchte das gar nicht schön reden, aber ich glaube, dass solche probleme eben nicht von ungefähr kommen. ich glaube noch an liebe und daran, dass das dann die eine person ist, die ich mit niemandem teilen will. und gebe dir recht, dass das heutzutage leider viel zu kurz kommt. und das ist unglaublich schade, wie ich finde.

(habe ich jetzt eigentlich nur quatsch geschrieben? haha.)

Anonym hat gesagt…

wenn es darum geht affären während einer beziehung zu haben dann stimme ich anika zu. hab es letztens erst bei einer freundin erlebt und finde es auch schade und schlimm.

Miss Harrcore hat gesagt…

Ich finde Sex und Liebe sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.