venedig, eine perle

nun habe ich endlich zeit und lust gefunden, meinen venedig reisebericht plus fotos ins netz zu stellen.

mittwoch, 11. märz:
mittags ging unser flieger in bremen los.
ich bin das erste mal mit ryanair und sogar das erste mal aus bremen geflogen. nach dem check-in gings durch die kontrolle.
ich piepste beim durchgehen. eine frau untersuchte meinen körper. kurz darauf musste ich mit ihr und einer polizistin in einen nebenraum. was war passiert?
die nette frau dachte meine pcn wäre eine bombe an meinem körper. darum musste ich mich im nebenraum ausziehen und beweisen, dass ich nichts in die luft sprengen will. danach wurde noch mein gepäck kontrolliert, da man mir anscheinend immer noch nicht recht traute.
wieder draußen ging ich zu m. er erzählte mir, dass er von zwei polizisten in einen nebenraum geführt wurde. sie glaubten, er würde im tunnelzug seiner jacke sprengstoff mitführen. an seinem rucksack, seinem handy und seiner jacke wurde dann ein schnelltest durchgeführt... und.... natürlich nichts gefunden.
ich antwortete nur "weißt du was MIR passiert ist?!"
nun, wir sehen unschuldig aus, aber habens ganz faustdick hinter den ohren!
der flug war, dank rückenwind, wirklich kurz. etwas über einer stunde.
man konnte so toll die alpen sehen, wirklich wahnsinnig beeindruckend (leider hab ich "nur" auf dem rückflug fotos gemacht. da war es auch schön, aber nicht so toll, wie hin)!
angekommen in treviso begrüßte uns super wetter. blauer himmel, warmer wind und sonne!
nach der busfahrt nach venedig die erste fahrt mit dem wasserbus nach lido ins hotel (wobei man bei 8 zimmern eher von pension sprechen kann).
dort frisch machen. so um 16 uhr sind wir dann gestartet. da es um ca. 18 uhr die dämmerung einsetzte, machten wir am ersten tag nicht soo viele fotos. wir fanden herraus wo sich supermärkte befinden usw.
man kann sagen, am ersten tag haben wir ne grobe übersicht bekommen. bis abends sind wir dann durch die gassen gelaufen und haben den charme venedigs genossen.
abends im hotel (was nebenbei absolut zum weiterempfehlen ist) haben wir dann die gekauften leckereien verzehrt und sind ziemlich schnell eingeschlafen.

donnerstag, 12. märz:
wir waren richtig früh beim frühstück (außerordentlich lecker).
danach haben wir erstmal lido inklusive dem strand erkundet.
danach sind wir bis abends 18 uhr durch fast komplett venedig gelaufen und haben sehr viele fotos gemacht. sogar einen ausflug zur glasbläserinsel murano haben wir gemacht. dort war es auch super schön. sehr idyllisch! eine faszinierende stadt. man will immer weiter laufen und kann gar nicht aufhören (ging mir auf jeden fall so). als wir dann abends ins hotel gefahren sind haben wir uns dort erst einmal ausgeruht. dann haben wir uns hübsch gemacht und unseren tetra pack wein und bier getrunken =)
um ca. halb 10 haben wir uns dann wieder auf den weg gemacht. im reiseführer hatten wir uns vorher (studenten)bars rausgesucht.
wer hätte das geglaubt? venedig hat ein nachtleben. dank der uni waren viele studenten und jugendlich dort. es gab dann leckere cocktails usw. irgendwann nachts nahmen wir dann den wasserbus zurück ins hotel.

freitag, 13. märz:
früh morens ging es (nach dem frühstück) durch den canal grande zurück zum busbahnhof und von dort dann zum flughafen und wieder ab nach bremen (leider).

hier sind einige der vielen fotos:


2 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Ja, ich kenn das von mir, wenn man in einem neuem Land ist und soviele Eindrücke auf einen einprasseln, kommt man kaum dazu zu schreiben und wenn man könnte, hat man keine Lust. Entspannung muss sein. War dennoch sehr schön, deinen Bericht zu lesen!

venedig treviso hotels hat gesagt…

Ohne Zweifel hat dieser Ort eine Menge zu bieten. Ich bin froh, dass du es geschafft, sie zu besuchen!