aller guten dinge sind drei

es ist 1:54 uhr.
dies ist die dritte nacht in der ich so lange wach bin. gestern war es drei uhr. aber heute werde ich nach diesem eintrag schlafen gehen. versprochen.
photodose hat nicht geantwortet. gebe ihnen noch bis morgen abend zeit. danach bekommt aldi mein geld.
gestern abend haben manuel und ich eine schlimme nachricht bekommen. eine bekannte von uns (natürlich kann ich nicht schreiben wer es ist) wird die nächsten 24 stunden nicht überleben. ob sie jetzt in dem augenblick noch lebt weiß ich nicht. morgen werde ich mehr wissen.
sie hat eine schwere erkrankung und eine spenderniere die jetzt abgestoßen wurde. die andere versagt grad (oder hats schon). nun kann man wohl nichts mehr tun. sie warten auf den tod. eigentlich wollte ich gestern schon einen eintrag darüber machen, aber ich war zu aufgewühlt. erstens natürlich, weil ich nicht will das sie stirbt. die ganze familie tut mir so wahnsinnig leid.
zweitens aber auch, weil das ängste hervorhebt, die man versucht zu "unterdrücken". immerhin habe auch ich eine schwere erkrankung. und viel älter als ich ist sie auch nicht. gestern ging es mir also nicht wirklich gut. manu und ich haben dann gebetet und geredet und geweint. danach ging es uns besser. aber auch jetzt sitzt der schock noch tief!
ich bete zu gott, dass wenn er sie hohlt, er ihr ein leiden vorher ersparrt. aber auch bete ich immer noch für ein wunder.
morgen abend habe ich ein ältestengebet. das habe ich schon zweimal gemacht. jedesmal ist danach etwas positives passiert. und ich merke danach einfach, dass ich mich gott noch näher fühle. also freue ich mich darauf.
themawechsel.
morgen gehe ich mit m. in die stadt, shoppen. allerdings diesmal für ihn =)
ich freu mich aber drauf. männerklamotten sind schön.
davor muss ich allerdings zum arzt, blutabnahme und rezepte holen. das heißt, dass ich eigentlich mal wieder längst schlafen sollte.
und das mache ich jetzt auch.

übrigens, meine nächste chemoinfusion bekomme ich am 12.01.09

p.s. ganz besondere grüße diesmal an ALEX, die ja anscheinend auch nie schläft!!
ein ganz großes paket an dich, herzchen!

2 Kommentare:

Alexa hat gesagt…

Ich danke dir Mareike! :)
Gestern wurde es bei mir wieder 2 Uhr...ich wollte früher schlafen gehen, da morgen ja der schulalltag mich wieder einholt (d.h. aufstehen um 5.45Uhr). aber naja , passt schon!
gestern ist noch was spannendes bei uns passiert (eig eine kleinigkeit, woraus ein elefant gemacht wurde...). muss ich dir nachher mal erzählen :)
paket liebe an dich!

Alexa hat gesagt…

ich bin gespannt, was hier auf deinem blog noch so passieren wird...nach all den linktipps :D
:-*