erste etappe

nun habe ich die erste, sehr kleine hürde hinter mir. donnerstag wurde mir unter mein rechtes schlüsselbein eine portanlage gelegt, über die künftig die chemo gegeben wird.
laut bericht habe ich dort jetzt einen 4 cm langen schnitt.
um das etwas anschaulicher zu gestalten, hier mal ein bild:

 

der schlauch liegt in der herzaterie und dieses runde ding liegt unter dem schlüsselbein.
nun könnt ihr euch vorstellen, dass man das sieht.
wenn man nicht zufällig über 100 kilo wiegt, sieht man seitlich einen kleinen huckel. man kann es auch fühlen. ich persönlich empfinde noch relativ großen ekel, beim drüberfühlen.
noch kann ich den arm schlecht bewegen und es schmerzt ziemlich doll.


so siehts aus.
(ich seh so fertig aus, weil ich grad 2 tage im krankenhaus war und 2 narkosen hinter mir hab)

Keine Kommentare: