okay, also ich bin seit freitagabend wieder zuhause und sehr glücklich darüber.
die kurzversion:
bekam dolle schmezen, heftigen schütelfrost (bekam den kiefer gar nicht auseinander und für einen moment auch keine luft) und ü40grad fieber. die nacht mit viel morphium, wadenwickel, paracetamol (fieber) und lieber fürsorge meines mannes überstanden und am nächsten morgen im kh angerufen. wäre eine sepsis, blutvergiftung (entsteht wenn bakterien ins blut geraten), ursache müsste geklärt werden. kam in ein 2er-zimmer mit einer 89-jährigen frau, die zwar aussah als hätte sie schon das zeitliche gesegnet, aber dafür eigentlich doch viel zu laut schnarchte und andere laute von sich gab..und das den ganzen tag und die ganze nacht. am nächsten tag wurde der abszess kontrolliert, die sepsis kam nicht von ihm, denn das ding soll sich (obwohl noch öfter heftige schmerzen..wiesooo??) ziemlich gut entwickeln..wie auch immer. letztlich kam heraus das es wohl doch "nur" eine ziemlich heftige blasenentzündung ist, die bei mir ja leider immer etwas problematisch sind. die pcn wurde gewechselt, um die bakterien am schlauch loszuwerden und bekam antibiotika iv. zum glück hatten die lieben pfleger, die mich ja nun auch schon seit monaten kennen, schon am 3. tag dafür gesorgt das ich das zimmer alleine bewohnen konnte und sogar eines der neuen gemütlicheren betten bekam (so ein bisschen vitamin b ist doch ganz praktisch). trotzdem mal wieder krankenhaus und dann auch noch bei dieser hitze! der liebste verzichtete auf den rettenden ventilator und brachte ihn mir ins kh, welch ein luxus! trotzdem leider kaum auszuhalten im zimmer. zumindest musste sich dieses mal keiner vermummen. heute habe ich gut schmerzen, aber eventuell liegt das auch - eigentlich nicht eventuell, sondern mit drin ist das auf jeden fall, an der hitze, denn mit einer pcn tut es bei großer hitze und besonders wenn man dann noch zu wenig trinkt wie ich gern mal, in der niere und umzu schonmal gut und gerne extrem weh.
achja, MIT-problem meiner magenkrämpfe könnte eventuell, jetzt haltet euch fest, unterernährung und chronischer hunger sein. haha, irgendwie finde ich das ulkig. also das da noch was anderes ist (wobei bei magenspiegellung und sono alles o.k. war!) glaube ich schon, aber anscheinend habe ich immer hunger. irgendwie stimmt das auch. ich habe das gefühl seit mein magen so klein ist, kann ich - so unsinnig sich das anhört - nicht mehr satt werden. mir wird nur schlecht, wenn ich esse, aber das gefühl satt zu sein hatte ich schon länger nicht mehr. kann ich ganz schlecht erklären. ich habe mir nun viel so kleines zum essen geholt, was man eben so zwischendurch essen kann. kleine fruchtzwerge o.ä., damit ich wenigstens ein bisschen was im magen habe. ich gebe mir wirklich mühe. abnehmen will ich auch so gar nicht. ich empfinde meine unterschenkel, also die waden, sowieso schon als zu dünn. da müssen muskeln her.. achja, utopisches denken. nun hoffe ich, das ich endlich mal die chance bekomme, mich zu regenerieren und dann wirklich wieder ein halbwegs normales leben führen kann! vielen dank für eure anteilnahme! so, nun reicht es aber auch mit dem krankheitsmist!
ich habe, ein paar stunden bevor es anfing mir so schlecht zu gehen, fotos von mir in meinem neuen jumpsuit gemacht. die poste ich entweder heute noch oder morgen.
jetzt ist der text doch viiieel länger geworden als ich dachte - von wegen kurzversion :)
bis ganz bald,
eure mareike
4 Kommentare:
das hab ich mir schon fast gedacht :(((
Gute Besserung liebe Mareike! Hoffentlich geht es dir schnell wieder gut
hallo Mareike :-)
Schön,dass du wieder da bist.
Hoffentlich kannst du das Wochenende und das Deutschland-Spiel genießen!
Was ich für zwischendurch immer total lecker und gut finde, sind Gemüseschnitzer mit Kräuterquarkdip :-)... einfach Möhrchen, Paprika, Gurken etc. in Scheiben schneiden...
Bis bald!
danke!
finde ich auch total lecker.. darf aber weder kräuterquark noch diese gemüse-sticks essen..
Zum Glück geht es dir "gut"! Als gestern nur da stand, dass du wieder im KH bist, habe ich es schon etwas mit der Angst zu tun bekommen.
Kommentar veröffentlichen