puderrosa

boah, bin ich genervt! für einen menschen, der seit über einem jahr aufstehen kann und darf wann er will, ist 8h doch ziemlich stressig. irgendwie habe ich es dann aber aus dem bett geschafft. rein ins bad. uuuaaahhh, ist das kalt hier. wasser an, kopp drunter. strumpfhose, rock, tshirt, cardigan, fake uggs und mantel an, und ab zum bus gehechtet (der laut plan schon weg ist). glück gehabt. bus und ich kommen gleichzeitig an der haltestelle an. wo ich hin "will"? zur deutschen rentenversicherung. ab 24 gehts abwärts, das sagt man nicht nur so, man bekommt sogar schon rente. also mal ernst. mein krankengeld läuft bald aus und irgendwo muss das geld ja auch danach herkommen (arbeiten werde ich wohl erst ab sommer wieder). nun ja, 2 stunden im wartezimmer gewartet. zu lesen gab es nur kinderbücher und ein infoheftchen über riesterrente. iiiiiiiiinteressant! danach war ich noch eine stunde beim rentenberater. ganz schön schwierig sich an jeden monat seit seinem 17. lebensjahr erinnern zu müssen. irgendwann hatte ich auch das geschafft (das gespräch wurde beendet mit den worten: aber beantragen sie mal lieber auch hartz4, sonst haben sie vielleicht gar nichts. wer weiß, ob der antrag hier durchkommt). klasse, hartz4. unverschuldet reingerutscht. ich hoffe nicht!! danach war ich in der stadt um schonmal weihnachtsgeschenke zu kaufen. gefunden habe ich nichts, außer  einem so tollen kleidchen in puderrosa, für mich natürlich ;) ich ziehe es zur nächsten anstehenden hochzeit im frühjahr an.
jetzte fresse ich duplo's und hawaii-toast. ab nächster woche, wenn m.'s mandelentzündug weg ist und er wieder zur uni geht, gibt's wieder vernünftiges essen.

3 Kommentare:

Alexa hat gesagt…

hey liebste.
nun habe ich auch mal wieder den weg hierhin gefunden.
ich kommentiere : "scheiß bürokratie"! (oder so ;))
telefonieren wir die tage um das feiern abzumachen und natürlich den waffelabend! du darfst das nicht vergessen :)
und grüß bitte mister m ganz lieb!
ich habe dich sehr lieb, püppi!

Alexa hat gesagt…

ach ja...das sideboard (ist mir grad egal ob es un so heißt oder nicht!) gefällt mir besonders gut :)
<3

makel(los) hat gesagt…

thank you baby!