diy: federnkette

vor langer zeit in einem online - shop entdeckt (name leider vergessen).
nun darf ich eine federnkette mein eigen nennen!



ihr braucht: schere, kleber (der sollte sehr stark sein und natürlich auch für textil geeignet), federn (ich habe hahnenfedern genommen [gekauft bei Idee]), ein dünnes plattes lederband und ein samtband (leider nicht auf dem foto)


federn einzeln auf das lederband kleben (das lederband vorher zu einem offenen dreieck kleben)

erst die großen

dann die lücken mit kürzeren auffüllen..

..bis alles füllig und gleichmäßig aussieht



mit dem satinband die "federnstile" überdecken und festkleben
.fertig.
aber denkt dran: die federnkette ist ein extravagantes schmuckstück und duldet keinen weiteren schmuck neben sich. genauso wenig auffällige schminke.
sie glänzt für sich allein.

4 Kommentare:

Alexa hat gesagt…

der post ist immer noch da...nur weiter unten!
ich hatte leider keine besseren schuhe, da ich nicht allzu oft als piratenbraut durch die gegend laufe ;)

anika hat gesagt…

sieht toll aus und steht dir wunderbar. gute idee!

Ksyusha BK hat gesagt…

Hallöchen!
Also die Brille hat mir ein Freund aus den Philippinen mitgebracht. Sorry, ich glaub das war jetzt nicht hilfreich oder :P

Anonym hat gesagt…

tolle idee sehr schön gemacht